Aktueller Inhalt von independence

  1. I

    Plattformübergreifende Todo App mit Fokus auf Android und gutem UI/UX

    ToDo von Microsoft schau ich mir an aber im Moment bin ich auf Superlist hängen geblieben. Sieht sehr strukturiert aus und ist nicht vollkommen überladen. Ne Integration zu ToDo ist vorhanden und auch eine zu Google Calendar. Probiere ich jetzt mal intensiver aus. Markor ist rausgeflogen, das...
  2. I

    Plattformübergreifende Todo App mit Fokus auf Android und gutem UI/UX

    Sieht interessant aus, schaue ich mir heute mal an. Das UI ist zwar nicht der Hammer aber die Funktion ist natürlich Prio 1
  3. I

    Plattformübergreifende Todo App mit Fokus auf Android und gutem UI/UX

    Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Todo / Aufgaben App, welche hauptsächlich auf meinem Android Gerät läuft, aber Plattformübergreifend auf Mac/ios/Windows genutzt werden kann. Google Keep nutze ich zum Beispiel aber das finde ich sehr unübersichtlich bei intensiver...
  4. I

    aktuell im Test Vergleichstest von iPad-Stiften

    https://amzn.eu/d/eWKRuxB Den hier nutze ich und der lässt sich auch kabellos aufladen. Haftet natürlich auch magnetisch am ipad
  5. I

    Windows VeraCrypt-FDE & SSDs: Geschwindigkeit verbessern

    Hab ich vorher gemacht. Geschwindigkeit über 1GB/s
  6. I

    Windows VeraCrypt-FDE & SSDs: Geschwindigkeit verbessern

    Schaue ich mir an, wird aber bis nächste Woche dauern. Danke für den Hinweis
  7. I

    Windows VeraCrypt-FDE & SSDs: Geschwindigkeit verbessern

    Das muss ich leider tatsächlich in Betracht ziehen. Ich schaue mal wann das zeitlich passt und dann werde ich das evtl machen
  8. I

    Windows VeraCrypt-FDE & SSDs: Geschwindigkeit verbessern

    Ist aus meiner Sicht aus trivial ob die Platte 1TB oder 1PB hat. Ich suche hier ja nicht nach einer anderen Möglichkeit à la 7zip Ordner oder einem Kopiertool wie Teracopy. Ich will das Problem identifizieren und die Ursache lösen. Auch ist eine Tabelle nicht notwendig, denn ich weiß, dass die...
  9. I

    Windows VeraCrypt-FDE & SSDs: Geschwindigkeit verbessern

    Ich muss eine 4TB Festplatte verschlüsseln und kann kein Bitlocker nutzen weil ich hauptsächlich einen Mac nutze. Außerdem ist die Entscheidung ja schon für Veracrypt gefallen und ein 7zip Ordner ist für hundert tausende Dateien sicherlich nicht sinnvoll. Ist mir bekannt und die Hardware ist...
  10. I

    Windows VeraCrypt-FDE & SSDs: Geschwindigkeit verbessern

    Ok aber das trifft alles bei der SSD nicht zu. Ich kann mit sehr hoher Geschwindigkeit Dateien kopieren, wenn die Festplatte erst gar nicht verschlüsselt ist (oder mit der Samsung Verschlüsselung genutzt wird). Ergo ist meine Behauptung, dass es ausschließlich an der Veracrypt Verschlüsselung liegt.
  11. I

    Windows VeraCrypt-FDE & SSDs: Geschwindigkeit verbessern

    Ok, aber was hat das mit der Thematik zu tun? Es geht nicht nur um Windows, sondern auch Linux, NAS Systeme, etc. und ich da es sich um eine Backup SSD handelt auch um Tools wie FreeFileSync.
  12. I

    Windows VeraCrypt-FDE & SSDs: Geschwindigkeit verbessern

    Es ist eine Sandisk T7 Shield 4TB
  13. I

    Windows VeraCrypt-FDE & SSDs: Geschwindigkeit verbessern

    Ich hätte dazu auch eine Frage. Ich bin mit der Performance meiner komplett verschlüsselten (mit Veracrypt) SSD überhaupt nicht zufrieden, verstehe aber auch nicht wieso die Performance so mies ist. Verschlüsselt ist mit AES - was ja die beste Performance liefern sollte. Die anfängliche...
  14. I

    Festplattenverschlüsselung - Samsung-Software vs. Veracrypt

    Vor der Verschlüsselung war die Platte allerdings wirklich flott und hat die angegebenen Transferraten von 10Gbps erreicht.. Daher bin ich ja verwundert wieso der eingebaute Veracrypt Benchmark wesentlich höhere Übertragungsraten anzeigt als es dann tatsächlich der Fall ist
  15. I

    Festplattenverschlüsselung - Samsung-Software vs. Veracrypt

    Intel Celeron N5105 CPU - also recht neu. Veracrypt zeigt auch im Benchmark mehr als 1000MB an, was ja ideal wäre. Aber wenn ich Crystaldiskmark laufen lasse kommen die angegebenen RW Raten von 150/190 MB/s raus (was auch den wirklichen Übertragungsraten entspricht)
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben