Aktueller Inhalt von grimsrud

  1. G

    Linux Dokumentenscanner für Linux ( debian, arch ) gesucht - Empfehlung !

    Ich nutze einen Brother ADS-1700W. Verbindung entweder direkt per USB oder per WIFI. BRSCAN als Treiber gibt es für Arch Linux im AUR. Debian kann ich Dir nicht sagen. Als GUI ist Gnome Simple Scan aka Dokument-Scanner nutzbar. Da ich eine Synology Diskstation habe, scanne ich das Dokument mit...
  2. G

    Gnome Power Statistics meldet falsche FRU für Akku. Schlimm?

    Da vor ein paar Tagen der Akku in meinem X200s die Grätsche gemacht hat (9-Zeller, FRU 42T4650), habe ich mir einen neuen Original-Akku gekauft, bei dem die FRU 42T4649 außen auf dem Akku steht. Soweit ich das sehe, sollte das ein 9-Zeller für das X200s sein. Er paßt ja auch von der Form her...
  3. G

    T4x (T40-43) Umfrage: Ihr habt ein T4x mit welchem Grafikchip und ist dieses geflext, ja oder nein

    T40 der Freundin: ATI 7500 flexing (habe aber das Mainboard getauscht, so dass es aktuell nicht mehr flext)
  4. G

    Don't steal a hackers computer :-)

    Hallo zusammen, vielleicht ist ja der folgende Link schon bekannt, aber ich dachte, dass es evtl. für den ein oder anderen doch interessant sein könnte. Kurz: es geht offensichtlich darum, dass einem Nerd der Mac geklaut wurde und was er tun konnte, um ihn wiederzubekommen. Obwohl es natürlich...
  5. G

    Ubuntu 10.10 + cryptsetup = Problem? (Frage und Warnung!)

    Hi zusammen, vielleicht als Warnung und Frage, an mögliche Betroffene: In den Releasenotes steht folgendes: Das betrifft jetzt gerade mal nicht mein X31, weil das mitterweile mit Debian läuft, aber meinen PC. Jener welcher ist nämlich komplett verschlüsselt (bis auf /boot natürlich). Was ich...
  6. G

    DSL-Modem... nur welches?

    Hi, Ausgangssituation: In dem Haus, in dem meine Freundin (+ 3 andere Parteien <-- 2x Schwestern und 1x Eltern) wohnt, gibt es EINEN DSL- und ISDN-Anschluss von Osnatel, den die ganze Familie nutzt. Das ganze DSL- und ISDN-Gelumpe steht, mit Ausnahme des Wlan-Routers, im Keller. Der Wlan-Router...
  7. G

    Verständnisfrage zur FRU und Wlan-Karten

    Hi, kann mir vielleicht zufällig jmd. eine Antwort auf folgende Frage geben: In bestimmten Thinkpads laufen ja nur bestimmte Wlan-Karten, ohne dass man den 1802-Patch einspielen muss. Jetzt gibt es ja solche netten Übersichten, wie z.B. diese hier für mein X31 oder diese hier für z.B. das T40...
  8. G

    Ubuntu 10.04: 100 Wakeups der CPU durch pulseaudio!?!

    Hi, wenn ich im Akkubetrieb Musik höre, habe ich allein ungefähr 100 Wakeups, welche sich laut powertop auf pulseaudio zurückführen lassen. Wohlgemerkt: das ist wirklich nur, wenn ich Musik höre. Wenn ich z.B Totem oder Rhythmbox nur an habe, ohne dabei Musik zu hören, zeigt pulseaudio keine...
  9. G

    Notebook-Platte 2,5" in Desktop-PC einbauen: Erfahrungen bzgl. Leistung, Lautstärke, ...?

    Notebook-Platte 2,5" in Desktop-PC einbauen: Erfahrungen bzgl. Leistung, Lautstärke, ...? Hi Zusammen, ich wollte mal fragen, ob hier jmd. ist, der mal eine 2,5"-Platte in einem Desktop verbaut hat und welche Erfahrungen so gesammelt wurden. Der Punkt ist, dass mein PC im Prinzip relativ leise...
  10. G

    Der virtuelle Barbershop... toll gemacht!

    Hallo zusammen, bekam gerade von einem Kumpel folgenden Link: Der virtuelle Barbershop Vielleicht kennt der ein oder andere das schon, aber für die, die den virtuellen Barbershop nicht kennen: Seite aufrufen, Kopfhörer aufsetzen (ganz wichtig!), Augen zu und den Player starten. Munter...
  11. G

    Thread zum Thema: Gravenreuth gestorben

    Hmmm... sieht so aus, als wäre Freiherr von Gravenreuth für unbestimmte Zeit unabkömmlich. Was soll man davon halten? Grimsrud Edit by Goonie: Neuer Thread
  12. G

    Daisy... ist das alles was du drauf hast? Da lach ich doch drüber...

    Tach zusammen, irgendwie bin ich etwas enttäuscht. Tagelang Panikmache (z.B. Empfehlungen für Hamsterkäufe etc.) und jetzt sowas: in Osnabrück zwar etwas windig, aber mehr als ein bisschen Schneegegrießel geht da dann doch nicht. Wie schaut es bei euch aus? Munter. Grimsrud
  13. G

    CPU-Kühler für leisen PC gesucht. Detailfragen

    Hallo zusammen, also: wie im Betreff bereits geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Kühler für meinen AMD Athlon64 4850e (TDP = 45 Watt). Im großen und ganzen habe ich mich auf den Hersteller Scythe eingeschossen, weil ich recht gute Kritiken über manche Kühler von denen gefunden habe...
  14. G

    Wer hat den Kätesten... ich mein, bei wem ist es am Kältesten?

    Wow... ich traue meinen Augen ja kaum. Gerade aufgestanden und draussen sollen es -13,2 Grad Celsius sein. Unverschämt! Was erlauben Petrus? Munter. Grimsrud
  15. G

    Alter HP LaserJet 5M: Einstellungen am Gerät vs. Einstellungen im Betriebssystem

    Hallo zusammen, vielleicht hat hier ja jmd. zufällig Ahnung von alten Druckern. Meine Frage ist eigentlich folgende: an meinem alten LaserJet 5M kann ich direkt am Gerät diverse Einstellungen vornehmen. Jetzt frage ich mich schon seit geraumer Zeit, ob die Einstellungen, welche ich direkt am...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben