Aktueller Inhalt von GreenStorm

  1. G

    Neue 2024er ThinkPad-Workstations: P1 G7 mit haptischem Trackpad, P14s G5 mit 14.5 inch Display

    Leider nein, mein MBA M1 und mein T14s Gen 1 machen das auch so. Die kann ich sogar am Front-USB-C meines Kensington-Docks hier laden. Das X1E2 und P1G6 machen das leider nicht mit.
  2. G

    Kaufberatung - Mikrofasertuch als Displayschutz für ein T490

    Der Forenslip ist für alle ThinkPads optimal (und quasi Pflicht, wenn man die Tastaturabdrücke nicht haben will), für ein MacBook leider bereits zu dick.
  3. G

    Windows Defender blockiert eine Webseite und kein Windows Update

    Der Fehler hat ziemlich sicher nichts mit dem von Dir beobachteten Verhalten zu tun. (Quelle für meinen Gedanken: https://www.heise.de/tipps-tricks/Fehler-0x80070643-so-beheben-Sie-ihn-4474240.html)
  4. G

    Neues thinkspot Wallpaper zum Download

    Auch das Bild ist ein schönes Wallpaper. Wenn Du das auch noch in hoher Auflösung hättest - top Oster-Wallpaper!
  5. G

    Thinkpad T16 Gen2 vs P1 Gen4 / Was kaufen??

    Wenn man die nVidia-Treiber nutzt geht es eigentlich inzwischen ziemlich gut - seitdem Grafikkarten nicht mehr nur zum Zocken sondern auch für "professionelle" Tätigkeiten genutzt werden.
  6. G

    X1 Extreme Gen 5 Nachfolger?

    @iYassin hast Du eine These, ab wann ein P1 G7 kommen könnte?
  7. G

    Windows Windows-Lizenz bei HDD-Tausch

    Nein, das wäre nur beim Mainboard-Tausch der Fall.
  8. G

    P1 Thinkpad P1 i9

    Und jetzt nochmal am 135W-Ladegerät (für das 230W müsste ich aufstehen und raufgehen. Nä :D ) während ich YouTube gucke, Steam im Hintergrund Dinge updated, und der Akku geladen wird. PowerProfile auf "Balanced" (also 2/3). Lüfter läuft leise.
  9. G

    P1 Thinkpad P1 i9

    Jenau. 22H2 Build 19045.4239. Akku-Modus 2/4 -> "Better Battery" Unter 230W Strömung an externen Monitoren kann ich erst heute Abend / morgen nachliefern. Nachtrag, den Stromsparmodus mal auf 1/4 "Power Saving" gesetzt:
  10. G

    ThinkPad Key Travel Übersicht

    Ich habe noch nebenher als Fremdgang ein überraschend gutes, produktiv nutzbares und ansonsten auch sehr angenehm benutzbares MacBook Air M1 - und auch da ist die Tastatur enorm gut benutzbar, auch wenn die Haptik ziemlicher Mist ist. Vertippen tu ich mich fast nie.
  11. G

    P1 Thinkpad P1 i9

    Quasi-idle - ich habe hier gerade auf Akku-Modus im Büro parallel zum Video-Call herumgesurft:
  12. G

    P1 Thinkpad P1 i9

    Scheint vernünftig. Nach dem Windows-Reinstall: System Update 5 bzw. Lenovo Vantage durchlaufen lassen, erst BIOS und Chipsatz, dann andere Treibereien installieren.
  13. G

    P1 Thinkpad P1 i9

    Ich würde dann mal raten, dass Du da irgendein Treiberproblem hast. System Update 5 / Vantage mal durchlaufen und updaten lassen? Aktuelle Firmware, Chipsatz-Geschichten, GPU-Treiber drauf? Sogar mit dedizierter GPU aktiv habe ich hier passiven Betrieb möglich, gelegentlich leises Rauschen...
  14. G

    Nord ThinkPad Stammtisch Hannover Frühjahr 2024 --> Sa 25.05.2024 11:00

    Verfügbarkeiten grundlegend eingetragen, aber nur in Klammern gesetzt, da unklar ist, wie die Welt bis dahin aussieht (: Alles wie immer. Allerdings hätte ich jetzt ein P1 G6 dabei 👾
  15. G

    Thinkpad mit Snapdragon X Elite?

    Der neue Snapdragon ist mit dem 8cx aber überhaupt nicht vergleichbar @elarei - zumindest laut Benchmarks.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben