Aktueller Inhalt von Greeneye66

  1. G

    T6x T61 Prozessorwechsel: wie? welcher am besten?

    CPU kam gestern und wurde gleich verbaut. Zusammen mit der SSD ein gelungenes Ergebnis! Die Kiste fährt schnell hoch und macht (fast) alles, was sie soll. Nach wie vor sehr langsam ist Firefox, auch nach Neuinstallation desselben. Wir versuchen Chromium, der ist pfeilschnell. Die Schöne ist...
  2. G

    T6x T61 Prozessorwechsel: wie? welcher am besten?

    So. Bin jetzt Luhny's Empfehlung bzgl Mod-BIOS gefolgt. Der Checksum-Error macht nervös, aber dann lüppt ja alles. Super! Der T9300 kann kommen!! Vielen Dank an alle, die mir mit Rat zur Seite gestanden sind!! :thumbup::thumbup: Wenn die CPU eingebaut ist, gibt es noch nen Statusbericht.
  3. G

    T6x T61 Prozessorwechsel: wie? welcher am besten?

    Danke für Deine Antwort, Cyberjonny, Das System wurde neu installiert. Allerdings kein Windows, sondern Ubuntu 16.04 LTS. Windows nutze ich auf einem anderen Rechner. Kann ich denn ein nicht passendes BIOS wieder "überflashen" mit einem anderen? - Falls der T9300 nicht erkannt wird oä.
  4. G

    T6x T61 Prozessorwechsel: wie? welcher am besten?

    Das Lenovo-Update habe ich über CD erfolgreich durchgeführt (als gebranntes ISO :cool:). Dann habe ich das Middleton BIOS sowohl von CD, als auch von USB versucht, s. #42. Offensichtlich ist das Middleton-ISO nicht bootfähig, was mir ja auch Rufus schon gemeldet hatte. Ich habe das...
  5. G

    T6x T61 Prozessorwechsel: wie? welcher am besten?

    leider komme ich wieder nicht weiter: 1. Update-CD über Lenovo-Homepage erstellt. Update durchgeführt auf BIOS 2.30 C7LETDOWW (2012-02-17) EC-V 1.09 2. Middleton -.iso auf CD gebrannt. CD startet nicht. 3. Inhalt der .iso auf bootfähigen DOS-USB-Stick kopiert. Das Updatemenu startet. Bei der...
  6. G

    T6x T61 Prozessorwechsel: wie? welcher am besten?

    Danke sarek für den Tipp! Habe den Stick erstellt und werds morgen versuchen. Muss ich irgendwas beachten - Security Chip ausschalten oder so? Kann ich wieder ein Lenovo-BIOS drüberflashen, falls es nicht funktioniert? - - - Beitrag zusammengeführt - - - @b025: ich nutze Ubuntu, da hilft wohl...
  7. G

    T6x T61 Prozessorwechsel: wie? welcher am besten?

    Erster Zwischenbericht: die SSD ist eingebaut - Booten ist eine Offenbahrung! Leider ist Firefox immer noch kriechend langsam. Ich habe jetzt den T9300 bestellt http://www.ebay.de/itm/301879453373?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT 18,98 vom Chinesen fand ich fair:eek...
  8. G

    T6x T61 Prozessorwechsel: wie? welcher am besten?

    Hey, Ihr seid klasse! Wenn das jetzt noch funktioniert, habt Ihr nicht nur mich glücklich gemacht:thumbsup: SSD ist bestellt.
  9. G

    T6x T61 Prozessorwechsel: wie? welcher am besten?

    "Schwitzen" war übertragen gemeint. Ein Temperaturproblem liegt (wahrscheinlich :rolleyes:) nicht vor - der Lüfter ist schön leise. Die geforderte Spezifikation für Ubuntu 16.04 liegt bei 2Kern mind 2 Ghz und 4 GB RAM. Da liegt er halt knapp drunter. Ich werde mich jetzt mal rantasten. Erst mal...
  10. G

    T6x T61 Prozessorwechsel: wie? welcher am besten?

    Gute Idee mit der SSD!. Das T61 hat glaube ich SATA1 - kann man da was dran ändern? ausserdem braucht das Gerät einfach sehr lange um zB Firefox zu starten, Youtube Filme zu laden etc. Wird das mit der SSD auch verbessert?
  11. G

    T6x T61 Prozessorwechsel: wie? welcher am besten?

    ich weiss, das Teil ist nicht mehr das neueste, aber meine Liebste hängt dran :rolleyes:. Als OS wird Ubuntu LTS genutzt. Seit dem Update auf 16.04 kommt die Kiste ganz schön ins Schwitzen. Auch 4GB RAM sind noch nicht wirklich die Lösung. Im Thinkwiki habe ich gelesen, dass man die Prozessoren...
  12. G

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") LibreCAD - besser mit T420s i7 Optimus Grafik oder T430s i5 Standardgrafik?

    Seit kurzem bin ich im Besitz eines T420s (s. Signatur). Nun habe ich die Gelegenheit, ein T430s mit i5 und Intel Standardgrafik zu erwerben. Lohnt ein Tausch? Insbesondere, wenn mit CAD-Anwendungen gearbeitet wird? Ich freue mich auf Euren Input!:eek:
  13. G

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s startet nur mit Netzteil, obwohl Akku geladen ist

    Liebe Forum-Mitglieder, vor wenigen Tagen habe ich einen T420s bei einem Ebay-Haendler erstanden (Model 4173-A48). Bin bis jetzt mit dem Teil sehr zufrieden. Es kam ohne OS (aber mit COA), so dass ich Ubuntu 16.04 LTS aufgespielt habe. Alles funktioniert bislang prima, ABER: Wenn ich das Teil...
  14. G

    T4x (T40-43) T43 XP SP3 Upgrade auf Windows 8

    Nun, zum einen ist es das modernste Windows, zum anderen kann ich diese Kacheln ja abschalten .. Ich denke, wenn schon Update, dann auch auf die letzte Version. Ausserdem ist der Preis ja echt gut, für Pro. Der Update-Assistent von Microsoft weist mich darauf hin, dass NX vom Prozessor nicht...
  15. G

    T4x (T40-43) T43 XP SP3 Upgrade auf Windows 8

    Hallo, ich möchte gerne mein T43 Typ 2668 auf Windows 8 upgraden. Der Windows upgrade-Assistent meldet, dass NX nicht aktiviert ist oder nicht unterstützt wird. Was kann ich tun, damit ich W8 installieren kann? 2 Screenshots von System und Windows-Meldung habe ich angehängt. Wäre super, wenn...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben