Aktueller Inhalt von GoJoe

  1. G

    Muss ich Thinkpad den Rücken kehren? X210 Nachfolger verzweifelt gesucht

    Danke für den Tipp. Werd ich ausprobieren! Ist die Tochterplatine zum X200/X201 identisch? Denn davon habe ich noch ein paar rumliegen?
  2. G

    Muss ich Thinkpad den Rücken kehren? X210 Nachfolger verzweifelt gesucht

    FFC B 30 Pin 0.5Pitch 20cm Flachbandkabel 1671042479 Aber mal eine andere Frage in die Runde. Die Speaker am X210 sind ja gruselig. Ich hab die Kabel durchtrennt und die Speaker vom Blackberry Passport angelötet. Hat auch prima funktioniert, toller Sound. Leider sind meine Lötkünste jetzt nicht...
  3. G

    51nb.com legt nach: T70 & X210 angekündigt

    btw. Ich hab den Passport Mod durchgeführt (siehe ), da ich ein Passport selbst habe / hatte. Leider keine Fotos gemacht. Unterschied ist der Hammer. Jetzt habe ich nochmal zwei 16 GB RAM Riegel gekauft, um auf 32 GB upzugraden. Jetzt dürfte mein X210(0) 3rd Batch noch eine wunderbare Weile...
  4. G

    51nb.com legt nach: T70 & X210 angekündigt

    In dem Zusammenhang könnte auch interessant sein. Da hat jemand die Speaker von einem Blackberry Passport eingebaut (bei gleichem Soundchip). Das soll auch bereits eine große Verbesserung gebracht haben.
  5. G

    Muss ich Thinkpad den Rücken kehren? X210 Nachfolger verzweifelt gesucht

    OK. Das war eine schwere Geburt. Nachdem ich folgenden Thread gefunden hatte: https://www.reddit.com/r/thinkpad/comments/f6ba0s/x210_display_ribbon_cable_dying/ Wusste ich welches Kabel ich brauchte. Fix bestellt und eingebaut. Aber denkste. Auf einmal fängt das Kabel an zu qualmen und zu...
  6. G

    Muss ich Thinkpad den Rücken kehren? X210 Nachfolger verzweifelt gesucht

    @el-sahef Also wenn du mir sagen kannst, wo ich sowas kriegen kann, dann werd ich genau das mit Vergüngen machen: - - - Beitrag zusammengeführt - - - @mcb Danke für dein Post. Ja, X13 Gen 2 hat jetzt 16:10 und auch X1 Carb Gen 9. X1 Nano fällt aber raus, da es weder USB-A hat noch eine...
  7. G

    Muss ich Thinkpad den Rücken kehren? X210 Nachfolger verzweifelt gesucht

    Hallo zusammen, Als Thinkpad-User sind wir nun schon einiges gewöhnt, aber ich such mir momentan den Wolf. Ich nutze zur Zeit ein X210 3rd Batch (https://thinkpad-forum.de/threads/205627-51nb-com-legt-nach-T70-amp-X210-angek%C3%BCndigt?p=2160283&viewfull=1#post2160283). Leider ist das...
  8. G

    Netzteil-Salat

    Hallo zusammen, Bin ein bisschen am verzweifeln. Wir haben daheim jetzt 4x T440p, 1x X210 und 1x T490 sowie als Backup für die letzten beiden jeweils 1x X201s und 1x T440s im Einsatz (sowie ein Artfremder Dell Latitude 5410 (für Kundenprojekt) im Einsatz). Dementsprechend haben wir 2x die...
  9. G

    51nb.com legt nach: T70 & X210 angekündigt

    So endlich hatte ich Zeit es zusammenzubauen: Zwei neue original Akkus! Ungenutzt und volle Kapazität 1x 512GB SSD NVMe Samsung 970 Pro 1x 1TB SSD SATA Samsung 860 Evo 16 GB DDR4-3000 Corsair Vengance 1x dt. Tastatur Eingebaut Gewichtung 1,036kg ohne Akkus Gewicht einmal mit 6 und einmal...
  10. G

    51nb.com legt nach: T70 & X210 angekündigt

    Das Gerät ist jetzt eingetroffen. Der erste Eindruck ist perfekt. Auf der Deckelaußenseite befindet sich ein leichter Kratzer. Ansonsten ist das Gerät makellos, wie neu. Anbei schon einmal ein paar Fotos. Mehr folgen sobald ich die Teile bestellt und eingebaut habe.
  11. G

    X2xx/s (X200/s-260) Akkuhöhe X201s

    Hallo zusammen, 2012 habe ich mir ein Thinkpad X201s mit 9-Zell Akku gekauft. Der steht ja ordentlich über und erhöht auch das X201s ein Stück. D.h. es steht nicht mehr auf dem Body des Laptops sondern alleinig auf den "Füßen" des Akkus. Obwohl der Akku derbe in Gebrauch war die letzten 4...
  12. G

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Display T410s (T420s)

    Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu den Displays der t40xs Reihe? Die T400s kamen mit einer Auflösung von 1440x900 auf den Markt und nahmen den Rahm der Displayabdeckung recht vollständig ein. Beim T420s kommt ein 1600x900 Display zum Einsatz und dieses nimmt nicht die ganze Größe des T400s...
  13. G

    X2xx/s (X200/s-260) x201s Display (LTD121EQ3B)

    Hallo zusammen, Meine Frau hat von ihrem x201s das Display genügend beschädigt, um einen Austausch zu erfordern. Ich bin seit Tagen intensiv auf der Suche nach dem relevanten Display (1440x900) und kann 'nichts' finden, bis auf Quellen aus Fernost. Wie vertrauenswürdig sind diese? Bekommt man...
  14. G

    x61s oder x200s

    Hallo zusammen, Im Sommer werde ich mein Firmen T420 zurück geben und möchte mir ein Thinkpad der X Reihe anschaffen. Ich habe meiner Frau letztes Jahr ein x201s gekauft. Grundlegend ist es ein sehr gutes Gerät. Der große Nachteil daran ist die geringe Verfügbarkeit und der teils noch recht...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben