Aktueller Inhalt von Giesinger Trambahner

  1. G

    T6x T61 und externer Monitor mit 2560x1440 Auflösung.

    2560*1440 (oder 2560*1600) is super, wenn man die Arbeitsfläche einmal gewohnt ist gibts man nimmer her. Eher würd ich das T61 dann davonhauen.
  2. G

    T6x T61 und externer Monitor mit 2560x1440 Auflösung.

    Wobei die gängigen 27er ja DP haben und an der Minidock 3 Plus ja auch DP da ist. Mein U2711H hat brav mit 2560*1440 an der Minidock mit T400s Dienst getan und wird auch ordentlich vom jetzigen X230 in der Ultrabase erkannt und betrieben.
  3. G

    T4x (T40-43) T430s Aufrüstung: Passende SSD und RAM

    Is Dein T430s mit oder ohne Nvidia-Grafikkarte? Wenn ohne, nimm DDR-1600 . Die Intel OnCPU-Grafik profitiert ziemlich vom Speichertakt. Wenn Grafikleistung egal und jeden Euro umdrehen musst, dann kannst auch 1333er nehmen. Standardbestückung seitens Lenovo ist 1600er bei den x30. Puffermaterial...
  4. G

    Der SSD Sammelthread: Die kleine Schnelle für Thinkpads

    Corsair Performance Pro 256GB im X230t mit msahci-Standardtreiber:
  5. G

    X2xx Tablet X230T , Die ersten Eindrücke

    So, habs nun in einer Ultrabase (aus dem Demopool fast wie neu) und die USBs gehen dort wie erwartet problemlos. Den Akku hab ich noch nicht lange fordern müssen, aber beim surfen sind je nach Seiteninhalt etwa 6-6,5h drin. Dementsprechend kann ich auch noch nix über Rapidcharge sagen. Super...
  6. G

    X2xx Tablet X230T , Die ersten Eindrücke

    Die Entscheidung aufs X230T war nicht einfach, wollte ich doch zuerst unbedingt nen Quad im Notebook. Auf der anderen Seite wollte ich mal das Convertible. Doch nach der Info, es gibt (zuerst mal) keine kleinen Quads in 14" und der eigenen Erfahrung bzgl. Hitzeentwicklung eines Ivy Desktop sowie...
  7. G

    T6x Welche 320-GB-HDD und Win7 für einen IBM T60?

    Wenn nicht SSD, dann IMO immer ne 7200er 2,5". Wobei die WD Black selbst unter den 7200ern nicht grad die leiseste und vibrationsärmste ist.
  8. G

    T6x T61P, wozu dient die blaue Paste auf dem Heatsink?

    WLP gibts ja in verschiedenen Konsistenzen. Von Flüssigmetall über baatzig bis zu fast festen Pads. Letztere finden sich z.B. teilw. in SSD's zwischen Chip und Gehäuse, wenn letzteres aus Metall ist. Hab ich selbst gesehen in einer Kingston HyperX 120GB oder zwischen Chips und Kühlkörper meiner...
  9. G

    T6x T61P, wozu dient die blaue Paste auf dem Heatsink?

    Von außen? Kann es sein dass dort die Tastaturplatte aufliegt (wie oben schon vermutet) und über das Metall dieser auch ein paar Grad weggekühlt werden sollen? Dann würde WLP dort wieder etwas Sinn geben.
  10. G

    T4x (T40-43) T420 zweites Betriebssystem mit Ultrabay

    Bis auf Werkstudenten hats bei uns eigentlich nur Notebooks (mehrere tausend, davon jede Menge TP :thumbup: ) auf mehr als 10 Gebäude verteilt, wovon bestimmt 1000 täglich wg. Besprechungen unterwegs in verschiedenen Wlan-Zellen sind.
  11. G

    Der SSD Sammelthread: Die kleine Schnelle für Thinkpads

    Corsair Performance Pro 256GB im T400, also unter SataII: Sata3, allerdings nich vom TP, sondern auf nem H67-Board: Aber angeblich unter Last recht leistungshungrig. @Bitkiller, Dein ATTO von der 128er C300 am sind komisch (fast identisch zur 830er), ich kenn keine 300er mit solchen...
  12. G

    T4x (T40-43) T420 zweites Betriebssystem mit Ultrabay

    Oh, evtl. noch größerer Ärger vorprogrammiert. Denn wenn der DHCP-Dienst falsch konfiguriert wird und sich zum DHCP-Server im Büronetz berufen fühlt, dann werden erst die User und dann die IT ungemütlich. Kenn ich live.:facepalm:
  13. G

    T4x (T40-43) T420 zweites Betriebssystem mit Ultrabay

    Zwar nicht mit dem MS-Tool, aber 2008 hab ich oft schon vom Stick statt DVD aus installiert. Kein Problem.
  14. G

    T4x (T40-43) T420 zweites Betriebssystem mit Ultrabay

    Ich würde das unbedingt mit dem Arbeitgeber vorher abklären. Mich würde wundern wenn der das zulässt. Und "Arbeitgeber" heisst nicht nur "Dein jeweiliger Vorgesetzter", sondern auch die Richtlinien der IT- und ggf. Sicherheitsabteilung der Firma, wenn es solche Abteilungen gibt, sind relevant...
  15. G

    X2xx/s (X200/s-260) Intel SSD 320 160GB Performance Problem im Thinkpad X200

    Hab grad mal zum Vergleich meine X18-M G2 (160er, Firmware 2CV1) gemessen: 402 Punkte. Insbesondere die 4K-Werte lesen/schreiben sowie die Zugriffszeit lesend sind deutlich besser bei mir (dafür die seq. Write mit 104 MB/s natürlich drunter, mehr darf die G2 bekanntlich nich schreiben).
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben