Aktueller Inhalt von fichtel13

  1. fichtel13

    Windows 10 Performance mit X1C 5th 7500U 16GB 512 SSD

    Moin, ich habe Win 10 und gefühlt lädt alles unglaublich lange und die Performance ist ziemlich schlecht. CPU Auslastung ist meist bei 25%, wenn ein paar Programme laufen (Sky Ticket, Chrome Browser, nichts wildes). CPU ist bei 0,78Ghz, wird ja auch nicht wirklich beansprucht. Kennt das...
  2. fichtel13

    TLP Ladeschwellen beim X1C5

    Moin, seit ein paar Tagen (glaube seit dem letzten automatischen kleinen Kernelupdate) funktionieren die TLP Ladeschwellen nicht mehr. TLP-stat sagt * Install acpi-call kernel module for ThinkPad battery features und +++ ThinkPad Battery Featurestp-smapi = inactive (unsupported...
  3. fichtel13

    X1 Carbon Gen x Bildschirmhelligkeit regelt automatisch nach (WIN 10)

    Moin, je nachdem ob das angezeigte Bildschirmbild hell oder dunkel ist, regelt das Display (Akkubetrieb) automatisch immer etwas nach...es ist jetzt nicht super nervig, aber eigentlich will ich das nicht. Energieeinstellungen sind ausbalanciert, standardhelligkeit 100% aber meist bin ich auf...
  4. fichtel13

    X1 Carbon Gen x x1c 2017 - lädt nicht mehr (USB C)

    Moin, heute wollte ich mein XC1 am Ladegerät anschließen (USB C, 65W) und siehe da, keine Ladeanzeige an der Seite und auch Windows/Ubuntu registrieren keine Aufladung noch dass überhaupt eine Netzteil angeschlossen ist. Gleich ein Fall für Garantie? Oder noch vorher noch was anderes...
  5. fichtel13

    X1 Carbon Gen x [gelöst] Thinkpad X1 Carbon Gen5 Rapidcharge bei 65W Netzteil ausschalten

    Sieht bei mir anders aus: - - - Beitrag zusammengeführt - - - Ach ja...geht nich um Schwellenwerte sondern Laderate btw. ;)
  6. fichtel13

    WIN 10 - mittlere Trackpoint-Taste -> neues Fenster/Tab/schließen am X1C 2017

    Hallo, bisher hat tpmiddle (Win7) ganz gute Dienste geleistet, aber bei Win 10 bekomme ich es damit nicht zum laufen, dass die Mittlere Trackpoint Taste neben scrollen auch klickt... Gibts dafür Lösungsansätze? Gruß
  7. fichtel13

    X1C 2017 - Trackpoint unter Ubuntu ohne scroll-funktion

    Servus, hab das X1C 2017 und ubuntu 16.04...bei mir geht das scrollen mit der mittleren Taste und dem Trackpoint nicht. Wenn ich configure-trackpoint starten will sagt er mir kannst du helfen? Oder jemand? :) - - - Beitrag zusammengeführt - - - xinput list ⎡ Virtual core pointer...
  8. fichtel13

    Unfallschutz ADP

    Moin zusammen, wie lange gilt der ADP Unfallschutz denn? Lebenslang? Für die mitgekaufte Garantiezeit? Finde dazu leider keine Angabe. Danke und Gruß
  9. fichtel13

    T460s T460s WQHD - Panasonic Panel - Kopfschmerzen?

    Mein T460s ist da, es ist mit dem J02-er Panasonic Panel. (siehe https://thinkpad-forum.de/threads/199230-T460-s-p-Direkter-WQHD-Display-Vergleich-Panasonic-vs-LG) Also ich muss sagen, Ausleuchtung fällt mir nichts negativ auf. Auch die Helligkeit ist gut. Jetzt zu meinem Problem: Ich hab den...
  10. fichtel13

    UEFI Installation auf T460s - Problem

    Moin, habe einen USB Stick mit dem aktuellen Ubuntu erstellt. Er wird erkannt aber es gibt kein Eintrag im Boot Menü mit UEFI davor. UEFI only ist im BIOS eingestellt, auch secure Boot enable/disable ändert nichts. Der Stick wird am PC sowohl als normaler als auch UEFI Boot Möglichkeit...
  11. fichtel13

    Infos zu diesem Modell 20FAS4DY00 ?

    Finde nirgendwo eine Angabe seitens Lenovo, dass es dieses Modell hier gibt: 20FAS4DY00 Soll ein T460s sein. Kann jemand helfen? Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
  12. fichtel13

    Office/Studium - arbeiten mit X250 oder T450s?

    Moin zusammen! Für Office Anwendungen und längeres, angenehmes Arbeiten, welches Modell würdet ihr empfehlen? X250 mit HD X250 mit FHD oder doch lieber ne Nummer größer T450s mit FHD? Vor allem Schreiben, arbeiten mit mehreren Dateien (Word, Excel, PDFs), Text lesen und vor allem...
  13. fichtel13

    T410s für 700 Euro - Preiswert oder nicht den Preis wert?

    Moin, habe folgendes Angebot vorliegen: T410s ( 2924-CTO )14" LED Backlight Widescreen Display (1440x900) Intel Core i5 - 520M - Prozessor mit 2 x 2.40 GHz und bis zu 2 x 2.93 GHz TurboBoost 250 GB Festplatte 4 GB Ram Arbeitsspeicher W-Lan Bluetooth DVD-Super-Multi-Brenner integriert Display...
  14. fichtel13

    ratterndes lüftergeräusch

    moin, seit ein paar tagen hör ich ein rattern wenn der lüfter läuft...is ziemlich nervend auf dauer. kann man deswegen den techniker über garantie rufen? was meint ihr?
  15. fichtel13

    Garantieabfrage geht nicht

    Moin, wollte die Garantiebedingungen meines T61 abfragen, aber da wird immer angezeigt dass keine Informationen gefunden wurden. Das Modell ist 7661-CTO also geb ich 7661 als Typ an und die Seriennummer ist L3-Zxxxx (jedes x steht für eine Zahl) also geb ich diese genau so an. habs auch schon...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben