Aktueller Inhalt von elektrokid

  1. elektrokid

    Linux [GELÖST] Fotos - mit welchen Tools lässt sich die Dateigröße reduzieren ?

    Eben gesehen. Der Thread steht zwar auf closed, aber ohne die ultimative Info, die natürlich von mir kommt 🥸 Im Prinzip ist alles gesagt und alle guten Tools genannt, Konsole wie GUI. Ich möchte aber trotzdem noch den Faststone Image Viewer anführen, der einen superben Stapelmodus hat - wenn Du...
  2. elektrokid

    Linux Erfahrung mit Ubuntu auf einem X1C 9th

    Und was ist mit Transusern...Transusenden...wie auch immer.... *hüstel* Spaß beiseite. Ackere mal das Arch-Wiki zum Fall durch, da wirst Du viel drin finden, um es dann auf das Pinguib-Set Deiner Wahl zu übertragen :cool:
  3. elektrokid

    Linux Erfahrung mit Ubuntu auf einem X1C 9th

    ....oder mabox ... jajaja :cool:
  4. elektrokid

    Linux Erfahrung mit Ubuntu auf einem X1C 9th

    ....immer diese BSD'ler ;) Du könntest openvpn aus dem nm-Applet rausnehmen und in eine systemd Unit stecken - oder anders persistent laufen lassen. Damit wäre Dein Problem mit dem manuellen ReConnect erledigt. Oder bietet nm dazu etwas an in der GUI?
  5. elektrokid

    Was hört ihr gerade?

    Heute mal ganz fies am morgen:
  6. elektrokid

    Ist Pappschnee schwerer als Pulverschnee?

    Marschierpulver?
  7. elektrokid

    Ist Pappschnee schwerer als Pulverschnee?

    ....ui, super, daraus lassen sich super irgendwelche fiesen Knaller bauen, mit denen sich super Papp- wie Pulverschnee vom Dach sprengen lassen. Bei Pulverschnee solltest Du aber darauf achten. dass die Zündung oberhalb der Schneedecke statfindet, also mit einem Fallschirm abwerfen. Bei...
  8. elektrokid

    ERLEDIGT - X13 // i5-10210U | 16GB | 512GB | FHD IPS | 300nits | LTE | Intel AX201 | CAM&IR | FPR | SCR | DE B/L | Win10Pro | VOS 01/24 // B-Ware

    Hi Matt, ich check mal kurz meine Budgets...jucken tut es mich ja schon mehr als nur ein wenig.
  9. elektrokid

    Windows Backup mit ftp besser als Netzlaufwerk?

    Wenn Dir die >70 Parameter von Robocopy etwas sauer aufstoßen, gibt's auch eine GUI dafür.
  10. elektrokid

    Windows Backup mit ftp besser als Netzlaufwerk?

    Speziell mir rsync hättest Du das Dilemma ja nicht, es (r)emote (sync)hronisiert ja. Und ich verweise noch mal auf das o.g. duplicati. Rein von dem, was Du schreibst, sollte das ein passendes Werkzeug dafür sein, was Du vorhast, wobei Du noch nicht beschrieben hast, was Du eigentlich genau wohin...
  11. elektrokid

    Windows Backup mit ftp besser als Netzlaufwerk?

    Jaja, Du BSD Heinzi :) Recht hast Du trotzdem.
  12. elektrokid

    Windows Backup mit ftp besser als Netzlaufwerk?

    Bei Netzlaufwerken über SMB tut sich einiges mehr im Hintergrund bezügl. Datenintegrität und -prüfschritten. Das gute und uralte FTP-Protokoll ist da einfacher gestrickt. Aber als Tipp: Guck mal hier: https://sourceforge.net/projects/areca/ Areca kann auch FTP-Server bespielen. Hat auch eine...
  13. elektrokid

    Windows Backup mit ftp besser als Netzlaufwerk?

    Aaaha, jap, richtig. So kommt es, wenn man in der Übersicht einfach mal drauf los klickt :ROFLMAO: Was ist denn Dein bisheriger Ansatz, bzw. was sind die Resultate Deiner Suche?
  14. elektrokid

    Windows Backup mit ftp besser als Netzlaufwerk?

    Hallochen, auf welcher OS-Basis werkelst Du denn?
  15. elektrokid

    Mini- / Microserver ... oder vServer? oder ganz was anderes?

    Au Mist, das ist natürlich etwas dusselig. Ist die CPU tauschbar?
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben