Aktueller Inhalt von einheinz

  1. E

    Linux [gelöst] Partitionen ändern

    Würde auch zunächst den Ansatz von Korfox versuchen, wenn es Dir nur darum geht, den unpartitionerten Platz verfügbar zu machen. Backup hast Du ja. Die paar Male, die ich Bedarf hatte, gingen unabhängig vom Tool (bei mir gparted, paragon partition manager) immer gut aus. Falls die erweiterte...
  2. E

    Windows Ende 2024: Windows Mail -> Outlook 365

    Thunderbird hat beide Möglichkeiten: Eine Datei pro Ordner (mbox) bzw. zwei, da zu jeder Datei mit Mails noch eine kleine Datei mit einem Inhaltsverzeichnis dazukommt oder eine Datei pro Mail (lokales maildir). Eine Datei pro Ordner ist weiterhin der Standard, maildir experimentell auf eigene...
  3. E

    ThinkPad 2024 Ankündigung: Neue Budget-ThinkPads (L14 G5, E16 G2 etc.) nun auch draußen

    Das erledigt Nvidia möglicherweise selbst. In den 14"-Modellen war ja früher immer die kleinste oder zweitkleinste GPU mit 15-25 W. Die gerade auf dem MWC vorgestellte kleinste Laptop RTX 500 Ada Generation hat 35-60 W TGP. RTX 3050 und 4050 liegen auch nicht drunter. Wären also noch mal...
  4. E

    T16* T16 vs. P16s

    Mein P16s mit dem Low Power Bildschirm ist lautlos bei meinen Alltagsaufgaben (Streaming, Internet, Office) und der 6850U dümpelt vor sich hin. Zur Geräuschkulisse unter Last kann ich wenig sagen: Ich brauche die mögliche Leistung nur, wenn ich mal was spielen mag und dann stört mich das...
  5. E

    T16* T16 vs. P16s

    Als jemand, der das Thema gestern hatte und sich am Ende für das P16s entschieden hat: Was besser ist, kannst am Ende nur Du entscheiden. Wie schmerzhaft sind die zusätzlichen 175€ für Dich? Wie wichtig ist es Dir, möglichst lang ohne Akku unterwegs zu sein? Anhaltspunkt dafür ist Deine aktuelle...
  6. E

    T6x T60 Kann man noch was aufrüsten?

    Dafür gab es damals u.a. den sogenannten "Penny Mod": Kühlkörper vorsichtig (!!) so verbiegen, dass das Metall vom Kühlkörper direkt auf dem Chip sitzt, so dass Wärmeleitpaste benutzt werden kann. Dann "Pennies" unter den Befestigungsspacer, damit es hält. Hat bei meinem gut geholfen, obwohl es...
  7. E

    Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

    Übrigens auch beim Forensponsor zu gleichen Konditionen verfügbar. Und vermutlich bei allen anderen Campus-Partnern, die es noch auf Lager haben.
  8. E

    Das ThinkPad-Forum zieht bald um …

    Habe mich eigentlich nur zum "Bedanken" wieder eingeloggt, da es inzwischen da ist. Alternativ teste ich doch mal das neue "Like", was mir die Nachfolge zu sein scheint.
  9. E

    Das ThinkPad-Forum zieht bald um …

    Sehr schön und neu alles hier, jetzt auch mobil. Vielen Dank für die Mühen (y) Ich tippe mal, dass die alte Leiste mit dem Link zum Wiki zurückkommen wird, falls das technisch möglich ist. Schließlich waren da auch die Links zu den Shops des Forensponsors drin:LOL:. Die vermisse ich ebenfalls...
  10. E

    T6x HItzewallungen beim T60

    Die Pads sind für GPU und Chipsatz, beide auf dem seitlichen Flügel, der mit einer extra Klammer befestigt wird. Die CPU (vor dem Lüfter, mit den Schrauben in den 4 Ecken) bekommt ganz normal Wärmeleitpaste, was auch im HMM so beschrieben ist.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben