Aktueller Inhalt von eckes

  1. eckes

    X201 - Hotkeys funktionieren nicht

    Hi Linuxer..., habe ein schönes, gebrauchtes X201 von Matt gekauft und gleich Kubuntu 12.04 installiert. Läuft dank TLP und den schönen Wiki-Einträgen superflott und gut. Leider funktionieren die FN-Tasten nicht. Lt. Wiki sollten alle OoB laufen, tun sie aber nicht... FN & F2 - keine...
  2. eckes

    gesperrte Mitglieder...?

    Guten Morgen, täuscht mich das oder ist es nur so ein Gefühl? In den letzten zwei Wochen kommt es mir so vor, als ob immer mehr "gesperrte Mitglieder" auftauchen! Leider kann man dann auch die Gründe für die Sperrung nicht nachvollziehen. Bei manchen, (ok, die haben Mist gebaut), gab es ja...
  3. eckes

    T6x Flüssigkeitsschaden im T60

    Yes, werde ich machen. Aber heute net mehr. Bett ruft und morgen ist wieder Büro angesagt.. Merci für die tolle Unterstützung! eckes update: Habe in letzter Zeit immer wieder mit den Teilen gespielt, abwechselnd ein- und ausgebaut und das Systemboard aber nicht mehr zum Laufen gebracht. Daher...
  4. eckes

    T6x Flüssigkeitsschaden im T60

    Ja, stimmt. Tippfehler! Die Story dazu: Töchterlein steht neben mir, hat eine Breze in der Hand und versucht diese auseinander zu reissen. Dann schafft sie es und... es fliegt die daneben stehende Mineralwasserflasche...:facepalm: Ich musste erst mal tief Luftholen... Habe auch alle Folien...
  5. eckes

    T6x Flüssigkeitsschaden im T60

    HUaaaa, das ist gut... Leider ist da mein Finanzminister bzw. mein Budget nicht gut darauf zu sprechen. Liebäugel schon eine Weile mit einem T400 und dachte, jetzt ist die Chance da.:eek: Aber der Blick auf das Konto hat mich eines besseren belehrt... :facepalm: So muss ich halt schrauben...
  6. eckes

    T6x Flüssigkeitsschaden im T60

    Hallo Mornsgrans, eine Dock habe ich... Gleiches Spiel...-> andocken, LEDs zeigen Strom an, dann beim Einschalten das gleiche Spiel! Mit ein- bzw. ausgebauter Tastatur. Ich versuchs mal ohne WWAN, Sim-Kartenerweiterung und WLAN-Karte (und abwechselnd). Evtl. hängt es ja daran? Mal gucken...
  7. eckes

    T6x Flüssigkeitsschaden im T60

    So, guten Abend, muss mich doch mal wieder melden und "Wasserstands"-Bericht abgeben. Hatte den T60 ja zerlegt, mit Isopropanol gereinigt und dann "ruhen" lassen. Gestern hab ich ihn wieder zusammengebaut (nein, es sind keine Teile/Schrauben über geblieben) :cool: ! Leider tut er es nicht...
  8. eckes

    T6x Flüssigkeitsschaden im T60

    Hallo Mornsgrans, Danke für den Stubser... Es erschien mir einfach zu radikal, daher die Nachfrage :eek: Dann also ans Werk... @ philhill So ca. 0.2 ml schätze ich... Das Wasser floß auch schön ab, aber es war schon überall Feuchtigkeit zum sehen... Grüsse eckes
  9. eckes

    T6x Flüssigkeitsschaden im T60

    Guten Abend, Gestern fiel eine Flasche Mineralwasser um und ein guter Schwall ergoß sich auf mein T60 (direkt über die Tastatur) .:facepalm: Ich bin nach Anleitung "Flüssigkeitsschaden etc" im Wiki vorgegangen und habe das Gerät zerlegt.... Nun stellen sich mir Fragen: Soll ich neben...
  10. eckes

    T2x (T20-23) Welches ältere Thinkpad T-Serie habt Ihr (2012)?

    Hi, mein kleines T60 läuft und läuft und läuft... Einfach schön... Gruß aus München eckes
  11. eckes

    erledigt! WIN XP startet nach CPU-Wechsel nicht mehr..

    Servus, ich habe auf meinem T60 eine Dual-Installation -> XP und Kubuntu 11.04. Nach einem CPU-Wechsel, von T2300 auf T5500 konnte ich einwandfrei Kubuntu 11.04 starten. Möchte ich jedoch Win XP starten, gibts den Blue-Screen. Leider ist der auch wieder so schnell wech, dass ich den nicht mal...
  12. eckes

    Bios-Update in einem vollverschlüsseltem Kubuntu 10.10 möglich?

    (erledigt) Bios-Update in einem vollverschlüsseltem Kubuntu 10.10 möglich? Hallo Forumsmitglieder, habe heute Kubuntu 10.10 neu aufgesetzt und gemäß der Anleitung "System verschlüsseln/Alternate Installation" das System aufgesetzt. Anschließend wollte ich ein Bios-Update durchführen, wieder...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben