Aktueller Inhalt von Dilbert

  1. D

    T4x (T40-43) IBM T4x - Lohnt Aufrüstung noch?

    Win7 läuft mit mind. 1.5GB besser 2Gb problemlos auf einem T42. Du musst den richtigen ATI Treiber für Deine Radeon 7500 installieren, nicht den VGA von Microsoft. HW Unterstützung hat es selbstverständlich mit der Radeon. Läuft besser als XP. Ich habe ein T42p unter Win7 mit Aero mit 2GB seit...
  2. D

    T6x T60p - Aktualisierung möglich?

    Es gibt auf eBay für das T60 noch neue SXGA+ Displays. Ich hatte so eins gekauft und jemandem eingebaut. Ist aber ein normales TN Display und wird nach ca. 2-3 Jahren leider gelblich und dunkel, weshalb ich es wieder austauschen muss. UXGA geht bei Win7 absolut problemlos und ist messerscharf.
  3. D

    T6x Letzte Chance für das T60p

    Ich habe für einen Bekannten ein massives Upgrade gemacht, in etwa auch Deinen Vorstellungen. Eingebaut hatte ich am T60p (mit Hydis UXGA Flexview) einen T7600G (offener Multiplier), der mit RMClock und Undervolting stabil bis ca. 2.8 - 3.0 Ghz lief. Der T7600 bringt etliches mehr an Leistung...
  4. D

    T2x (T20-23) Hilfe Gummierung klebt

    Hat mit dem Sleeve nichts zu tun. Das ist die "Gummierung", die sich auflöst. Ist kein echtes Gummi, sondern Synthetik-Gummi. Bekanntes Problem, auch bei alten Spiegelreflex etc. Kein Alkohol! Der löst es auf. Nimm Talkum und reibe die Gummierung dick damit ein, ein paar Tage stehen lassen...
  5. D

    T2x (T20-23) 14,1" sxga+ tft led mod

    Ein T2x Display habe ich schon öfters mit neuen CCFL ausgestattet. Du musst jedesmal das Display komplett bis zum letzten Schräubchen und Stecker zerlegen, um eine CCFL oder bei Dir eine LED Leiste einzubauen. Und einen absolut fusselfreien Raum dazu.
  6. D

    T4x (T40-43) Lebenserwartung einer "alten Jungfrau"

    Mein T42p dudelt jeden Tag im Wohnzimmer sein iTunes. Und das schon seit 2003. ;) Mein T61 läuft seit 4 Jahren jeden Tag 12h im Dauerbetrieb. Null Ausfälle bisher.
  7. D

    T6x Haltbarkeit nach Reflow/Backen

    Ich habe bestimmt 50x die alten T4x per Reflow wiederbelebt und auch dutzende von 3000N100, N200, HP5000 und Acers mit ihrem nVidia Bug der 1. Generation. Aber mit 100% Sicherheit haben die reflowten T61 nicht funktioniert, weil die nVidia chips komplett auf der Unterseite mit dem Mainboard...
  8. D

    T4x (T40-43) T42p UXGA von XP auf Win7 umstellen - Performance?

    Kann Dir nur gratulieren. :) Mein uraltes T42p (Neuwertig und mit originaler Atheros Karte) dudelt als iTunes-Musikbox unter Win7Ultimate schon seit Jahren problemlos im Wohnzimmer. 1000% besser als das alte XP. Mache aber mindestens 1.5 GB rein, besser gleich 2GB, dann flutscht es. Für die...
  9. D

    T6x Status LEDs spinnen am T60

    Wackelkontakt/Schmutz an den Steckern.
  10. D

    T6x T 60 - Temperaturfrage

    Ein großer, leerer Akku zieht gewaltig Strom bis er voll ist. Danach nicht mehr. Wenn das bei Dir der Fall ist, ist der Lüfter überlastet und mit Sicherheit verstopft. Auch mit großem, leeren Akku sollte der Rechner sich nicht abschalten. Nimm mal den Lüfter ab und schau in die Lamellen, ob die...
  11. D

    T6x Noch guter Akku nach Rekalibrierung tot ...

    Ich habe eine Kiste voller Akkus, die vorher gut und nach dem Kalibrieren tot waren. Hängt mit der miserablen Elektronik zusammen. Ein Bekannter von mir hat mit einem geregelten Netzteil den Akku direkt aufgeladen, danach hat das Thinkpad den Akku wieder wie immer gut behandelt. Ich vermute...
  12. D

    T6x [ERLEDIGT]T60p arbeitet aber Bildschirm bleibt schwarz

    Ja, passt auch und leuchtet. Aber das 15" IPS LCD ist breiter als 14" und daher braucht es mehr Licht = mehr Strom vom Inverter. Mit dem 14" Inverter ist es wegen Auslegung auf 14" daher dunkler. Zudem schluckt IPS mehr Licht als TN Displays, daher muss von vornherein mehr Licht erzeugt werden...
  13. D

    T6x [ERLEDIGT]T60p arbeitet aber Bildschirm bleibt schwarz

    Ja, passt auch und leuchtet. Aber das 15" IPS LCD ist breiter als 14" und daher braucht es mehr Licht = mehr Strom vom Inverter. Mit dem 14" Inverter ist es wegen Auslegung auf 14" daher dunkler. Zudem schluckt IPS mehr Licht als TN Displays, daher muss von vornherein mehr Licht erzeugt werden...
  14. D

    T6x [ERLEDIGT]T60p arbeitet aber Bildschirm bleibt schwarz

    Drück doch mal Fn-F7, damit schaltet man auf den internen Thinkpad LCD um. Bei externem LCD schaltet der immer auf extern um. Das Problem mit schwarzem Bildschirm hatte ich nämlich auch mal.
  15. D

    T6x UXGA LED-Display HYDIS HV150UX2-100 - Sammelbestellung?

    Kannst ja bei Gelegenheit eine neue Wasserstandsmeldung durchgeben, wenn sich der Typ in Brasilien beschwert hat weil er anstatt 1 LCD auf einmal 4 Stück bekommen hat. Vielleicht schickt er sie Dir... :)
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben