Aktueller Inhalt von darkblue_bw

  1. D

    Thinkpad R61 - größere Festplatte nachrüsten - Welche ist kompatibel

    Hallo, hatte mir vor einigen Jahren ein R52 geholt. Hatte die 40GB rausgebaut und ne 160er Samsung rein. Kam die Bios Warnmeldung dass die Platte nicht kompatibel sei etc. Hab dann nachgelesen dass es wohl an der speziell für Thinkpads benötigte angepasste Plattenfirmware lag. Diese angepasste...
  2. D

    Thinkpad R61 mit X3100 Beschleuniger an externem 24Zöller (max. Auflösung)

    Hallo, habe meinen R61 gerade über Dockingstation an nem Samsung 226bw 22er laufen. Habe das Gefühl dass die Aero Menüs unter Vista ein ganz klein wenig ruckeln, wohl aufgrund der höheren Auflösung. Dies ist aber nicht störend. Hat jemand ein Thinkpad mit X3100 Grafikbeschleuniger an nem 24er...
  3. D

    Kein AERO Thinkpad R61 Dockingstation Dual Monitorumgebung

    Hallo, seit ich mein Thinkpad R61 (X3100 Graka, 2GB RAM, Core2Duo 2.0ghz) über meine Dockingstation laufen habe (Advanced Docking Mini) schaltet sich der Aero Modus sobald ich auf Bildschirm erweitern umstelle aus. Ist dies generell so dass Vista Aero in einer Multimonitorumgebung nicht...
  4. D

    Schlechter Ping & Videostreaming Aussetzer über Thinkpad WLAN

    Hallo, habe bemerkt dass ich über meine LAN Verbindung (R61, Core2Duo) einen Ping von 42ms erhalte, auch StreamingVideo wie z.B. die Heute.de Mediathek laufen ruckelfrei mit meinen 10Mbit/s. Sobald ich jedoch auf WLAN wechsle schwankt mein Ping (cmd=>ping www.heise.de) auf durschnittlich...
  5. D

    Probleme Vista SP1 Thinkpad R61 (Vista Business)

    Hallo, nach einer missglückten manuellen SP1 Installation,nachder ich mein System platt gemacht habe (lief alles nur noch seeehr träge und mit Abstürzen lief) habe ich mich was SP1 angeht nicht mehr groß informiert. Nun habe ich über ein Forum auch meine Fingerprint Treiber auf den aktuellen...
  6. D

    Startverzögerung Internet Explorer 7 Vista

    Hallo, folgendes ist mir bereits bei meinem alten R52 (Vista Business) sowie bei meinem neuen R61 (Vista Business) aufgefallen (ließ sich beim R52 durch Neuinstallation beheben). Starte ich den IE7 läd das Programm ansich, man merkt aber dass er auf irgendetwas wartet und erst nach ca. 3...
  7. D

    Festplatten UPGRADE R52 auf Samsung HM 160JC

    Hallo, da meine alte hundelahme 40GB Hitachi Festplatte gestern den Geist aufgegeben hat (Headcrash) habe ich mir heute die als sehr gut getestete Samsung HM160JC mit 160GB geholt. Doch seitdem bekomme ich den ERROR 2010 der ja darauf hinweist dass die Platte nicht "kompatibel" ist, jetzt frage...
  8. D

    R52 Embedded Controller Update von 1.03 auf 1.04 ?!

    Hi, seid bereits 2 Monaten, zeigt mir der Lenovo Software installer die neu verfügbare EC Version an, sie ist auch bereits downgeloaded. Das Update startet automatisch, der Rechner wird neu gestartet, jedoch sehe ich bei dem Neustart keinerlei Unterschied zu jedem anderen Neustart. Es wird...
  9. D

    Softwarebedinger Pixelfehler durch Synaptics Treiber

    Hi,hab ebenso wie ein Kollege auf meinem R52 folgedes Problem. Seid ca. 3 Monaten (da gabs mal wieder irgendein neues Update für den speziell für IBM angepassten Touchpadtreiber, erscheinen ab und zu auf meinem Bildschirm sog. "softwarepixelfehler" ...das Problem scheint im Forum bekannt, sei...
  10. D

    Touchpad scrollen in Firefox - Nervige Mauszeigerveränderung

    Hi, vielleicht hat der ein oder andere Thinkpad User dieses "Problem" schon entdeckt, mag ja bei 1400er Auflösung nicht groß auffallen bei meinem R52 mit XGA isses jedoch doch sehr nervig, sobald ich mit dem Touchpad in einer Seite nach unten Scrolle verändert sich der Mauszeiger sehr...
  11. D

    Softwarebedingter PIXELFEHLER ?? Gibts das ?

    Hi, hab schon leidige Umtauscherfahrungen mit Pixelfehlern gemacht, kenne mich also diesbezüglich aus. Nun bin ich jedoch sehr überrascht, mein ca. 9 Monate altes R52 mit XGA Display zeigt immer an der selben Stelle soweit ich das beurteilen kann, einen Pixel entweder dauerhaft weiss, oder...
  12. D

    Rescue and Recovery+IBM Vorinstallation "ausmüllen&quot

    Hi, hab mal n paar Fragen an die etwas erfahreren User, ich hab das R52 bin voll zufrieden aber hab nur die 40er Platte drin, jetzt meine Fragen: ich hab ein paar Images erstellt, aufm Netzwerk also auf nem anderen PC gespeichert, das erste, warum sehe ich diese Sicherungsdateien nicht, hab da...
  13. D

    R52 Energiemanagersoftware defekt

    Hallo, heute früh wunderte ich mich als mein viel genützer Energiemanager des TP R52 plötzlich 2 Standardprofile weniger als sonst aufwies. Habe ihn (den E-Manager) :( gleich deinstalliert und mittels dem Thinkvantage Programm gleich neudrüberinstalliert, anscheinend wurde das Programm dabei...
  14. D

    Aufrüsten R52

    Welche "leise" 80GB Festplatte ist denn zu empfehlen ? Habe bei Nofost das Modell für 1095 gekauft da ich hier keinen DVD Brenner und Bluetooth benötige, jedoch ist die 40er Platte im Nachhinein doch ein wenig klein :( Eventuell möchte ich auch den Arbeitsspeicher auf 1024 aufrüsten. Kann ich...
  15. D

    R52 Festplatte "klackt" & Probleme bei vorinst

    Hi Thinkpad (speziell R52) User ;), da vom IBM-Service der Verdacht erhoben wurde daß mein 3 Wochen altes Notebook eine defekte Platte hat (lief nur noch auf PIO) wurde die Festplatte ausgetauscht, half nicht, einschicken, ham dann ein Firmwareupdate für den Festplattencontroller gemacht und...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben