Aktueller Inhalt von Bernd Bandekow

  1. B

    Lenovo kündigt an: ThinkPad 25th Anniversary Edition - ThinkPad Retro

    Nur zur Info wegen der Diskussion um die dünnen Ränder bei den alten Geräten mal ein paar Bilder. Einmal mit dem Bezel eines R60 14,1" 4:3 und einmal mit dem Bezel eines T400. Die Ränder beim R61 sind exakt genauso groß an den Seiten und unten. Der rechte und untere Rand beim T400 ist ca. 2mm...
  2. B

    Windows 10 Update nach Mainboardtausch nicht mehr aktivierbar

    Hallo, da bei uns als Servicepartner das folgende Problem jetzt das erste Mal aufgetreten ist und es meiner Meinung nach in Zukunft noch wichtiger wird, wollte ich hier mal ein mögliches Problem mit dem kostenlosen Windows 10 Upgrade beschreiben. Wenn man ein Notebook mit integrierter Windows...
  3. B

    Helix Geht beim Eindocken aus

    Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee :D Wir haben hier ein Helix der 1. Generation mit Keyboard Dock. Das Helix funktioniert ohne Probleme aber sobald man es in die Dock reinsetzt (egal welche Richtung) geht es aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Dabei ist es egal ob an der Dock...
  4. B

    T6x Fehlerdiagnose Display Notebook heruntergefallen

    Hmmm, das dürfte die 42T0574 oder eine kompatible FRU sein. Schönes Teil mit der richtigen Auflösung. Wenn du keins online findest, schick mal ne PN an mich, wir haben hier noch eins rumliegen, das ist aber gebraucht und ich hab keine Ahnung ob das noch funktioniert.
  5. B

    T6x T61 tot keine LED leuchtet

    Den Fall hatte ich heute erst, dann leuchtet aber die Akku-LED kurz auf beim Anstecken des Netzteils.
  6. B

    T6x T61 tot keine LED leuchtet

    DC in Buchse wohl nicht, da er ja auch mit der Dock getestet hat. Eher Mainboard. Wann hast du das Gerät denn gekauft?
  7. B

    X2xx Tablet X220 Tablet Problem mit Trackpoint im Tablet-Modus

    Hallo, wir haben hier kleines Problem mit der X220-Tablet Serie. Wenn das Gerät im Tablet-Modus ist (Display aussen, Gerät zusammengeklappt) und man drückt an der Seite den Rahmen von Display und Gehäuse zusammen, fängt der Mauszeiger an zu wandern. Das konnten wir bei mehreren Geräten...
  8. B

    T5xx (T500-550 ohne "p") FRU gesucht

    Ich hab hier ein Problem, das mich zur Verzweiflung treibt. Wir haben einem Kunden das Display Bezel von einem T520 (4242PT2) gewechselt und der Techniker hatte vergessen die kleine Plastikabdeckung vor der Kamera vom alten Bezel zu übernehmen. Natürlich ist das alte Teil schon im Müll und der...
  9. B

    T6x Servicewüste Deutschland ? Kulanz bei Lenovo ein Fremdwort ?

    Ansonsten schick mir ne PN mit einer Typ- und Seriennummer und Kaufdatum. Ich lass sie dir dann zuschicken. Dauert etwa eine Woche.
  10. B

    T6x Linke Maustasten Ultranav kaputt?

    Falls das Palmrest wirklich die Störung der oberen linken Trackpoint-Taste verursachen sollte, würde ich erstmal das Touchpad komplett deaktivieren. Wenn dann die linke Trackpoint-Taste geht, dann liegt es am Palmrest. Dann könnte man entweder auf das Touchpad verzichten oder man kauft ein...
  11. B

    T4x (T40-43) Welche Mainboards passen? T42, T41, T40 und R51

    Diese Webseite ist dein Freund: http://www-304.ibm.com/shop/europe/webapp/wcs/stores/servlet/default/CategoryDisplay?catalogId=-276&storeId=276&langId=-3&dualCurrId=113&categoryId=3063814 Unten die Modellnummer eingeben und nächsten Fenster den Link "Parts Information.." und dann den Link zu...
  12. B

    Probleme mit externem Display an T410s

    Hallo und schönen guten Tag erstmal. Ich hab hier ein Problem, das ich beim besten Willen nicht lösen kann und hoffe auf eure Unterstützung. Vorhanden sind: Thinkpad T410s (2912-3AG), Mini Dock 3, Display L2251p Problem: Anschluß des Displays über Displayport-Kabel an Dockingstation in der...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben