Aktueller Inhalt von becks76

  1. becks76

    X1C Touch Displayschutzfolie entfernen

    Hallo Leute, bin jetzt seit 1 Monat auch stolzer Besitzer eines X1 Carbon 3. Generation. Da die Folie micht auch EXTREM gestört hat, habe ich kurzerhand die Folie nun auch entfernt. Ging sogar sehr schnell. 20 Minuten vielleicht. Es entstanden auch überhaupt keine Klebereste oder sonstige...
  2. becks76

    T6x Lüfter Rattert !! Abhilfe öl schmieren :)

    Hallo zusammen, ich geb dann auch mal kurz noch eine (Rück)Info zu meiner Erfahrung mit dem "China-Lüfter". Leider muss ich gestehen, dass das Teil nach nicht allzu langer Zeit doch seinen Geist aufgegeben hat. :cursing: Das war u.a. auch einer der Gründe, warum ich auf das T430s umgestiegen...
  3. becks76

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s - IPS Display mit 1920x1080 Nachrüstung möglich (ggf. aus T440s) ?!

    Hallo Umbau-Verrückte, ich habe nach fast 4 Jahren mein geliebtes T61 (nach einem Scharnierbruch) nun doch eingetauscht und bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines T430s. Es ist auf jeden Fall ein mehr als nur würdiger Nachfolger. :love: "Schlimmerweise" möchte ich aber immer...
  4. becks76

    T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s + Ericsson F5521GW / Gobi3000 = ERROR 1802 ! KEINE LÖSUNG ?!?!?!?

    Hallo Leute, habe heute in mein neues T430s eine Ericsson F5521gw verbaut und musste zu meinem Bedauern feststellen, dass die den 1802 Fehler fabriziert !:cursing: Das NB kommt noch nicht mal bis zum BIOS ! :mad: Dumerweise hatte ich die Infos auf der Lenovo Seite falsch interpretiert...
  5. becks76

    T6x kleines Projekt: Scharniere T61 14" 3:4, speziell Neuanfertigung Gussteil rechts

    ein simpler Kauf bei ebay wäre wohl zu einfach ;) mein Scharnier ist auch letzte Woche kaputt gegangen. Ich hab das defekte Stück einfach rausgebaut und betreibe es nun nur noch mit dem linken. Geht auch :thumbup:
  6. becks76

    Migration Windows bei Wechsel T 61 -> T430s möglich?

    Hallo zusammen, ich würde mir ganz gerne langsam ein neues TP zulegen und habe auch schon das T430s ins Auge gefasst. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass es wieder Ewigkeiten zum perfekten Einstellen des Systems brauchen wird. Daher meine Frage, ob es möglich ist, das "alte" und...
  7. becks76

    T6x SDHC Karten in Advanced Dock (2503) auslesen?

    hab auch nur eine USB 3.0 Karte mit externer stromversorgung. Daher kann ich nur Festplatten mit eigener Stromversorgung anschließen und zb keine USB 3.0 Stick :( ich mein aber, dass eine interne stromversorgung eh nicht vorgesehen ist (ist schon so lange her...)
  8. becks76

    T6x SDHC Karten in Advanced Dock (2503) auslesen?

    "Würde mich freuen wenn sich jemand auch für das Thema SDHC in der 2503 interessiert." :thumbsup: ich bin dabei. Hab Deinen Beitrag gerade nur überflogen (und deswegen noch nicht ganz gerafft ;) ). Wenn Du mir aber mal das Firmware Update und die entsprechende Anleitung irgendwo hochlädst...
  9. becks76

    T6x T61 Lüfter mit TPFanCotrol steuern bzw. konstant halten

    ;) also mich nervt´s schon enorm. für´s arbeiten muss ich mich (leider) konzentrieren und da brauch ich "Ruhe" :( bzw. eigentl. noch nicht mal Ruhe; sondern eher eine gleichbleibende Geräuschkulisse. Dieses auf und ab ist es, was mich nervt. Würde der Lüfter konstant bei (lauten) 5 laufen, wäre...
  10. becks76

    T6x T61 Lüfter mit TPFanCotrol steuern bzw. konstant halten

    stimmt schon, hab auch mit dem T430s geliebäugelt. Da aber derzeit 1. nicht wirklich Geld dafür übrig ist und 2. mein T61 eigentlich saumäßig gut und auch ausreichend schnell läuft (mit max. Einstellungen halt), besteht daran eigentlich kein Bedarf werd ich mal ausprobieren; hab TPFC gerade mal...
  11. becks76

    T6x T61 Lüfter mit TPFanCotrol steuern bzw. konstant halten

    Den Lüfter habe ich bereits vor einigen Monaten ausgetauscht, da der alte ratterte. Allerdings kann es daran eigentlich nicht liegen, da ich das Problem mit dem auf und ab nämlich schon bei dem alten (= originalen) Lüfter hatte. hmm, also ich hab meistens die Erfahrung gemacht, dass es...
  12. becks76

    T6x T61 Lüfter mit TPFanCotrol steuern bzw. konstant halten

    also, ich hab den TPFC auf "manual 7" stehen und der Lüfter schwankt zb zwischen 3486, 3557,3558,3595,3600,3592, 3499, 3503, 3492, 3326, 3090, 3367, 3503, 3562, 3559, 2746, 3543, 2605, 3569, 3586, 3454, 3306,2928, 3569, 3598 ... und das alles in den letzten paar Minuten. Hab dafür zwischendurch...
  13. becks76

    T6x T61 Lüfter mit TPFanCotrol steuern bzw. konstant halten

    achso, sehr witzig ;) ne, aber mal im Ernst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Bauteil defekt ist. Ich denke eher, dass es an dern einstellungen von TPFC oder Treiber/Software auf dem PC liegt. Oder nicht?!
  14. becks76

    T6x T61 Lüfter mit TPFanCotrol steuern bzw. konstant halten

    :confused::confused::confused: das heißt? (steh leider auf dem Schlauch)
  15. becks76

    T6x T61 Lüfter mit TPFanCotrol steuern bzw. konstant halten

    hhmmmmm, und nu?! :confused:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben