Aktueller Inhalt von Aladin033

  1. A

    T480/s Wie lange sind T480s noch haltbar bzw sinnvoll?

    Moin zusammen, habe mich jetzt für ein T14 Gen1 entschieden mit Intel CPU. Jetzt frage ich mich noch, wo man bei bedarf den Akku tauschen lassen könnte also original? Ist es vielleicht auch so, das das T14 Gen3 auf das gleiche Gehäuse setzt und ich auf langen teile Support hoffen kann? Hab...
  2. A

    T480/s Wie lange sind T480s noch haltbar bzw sinnvoll?

    Hallo zusammen, ich denke es wird das t480s, denn 16GB reichen locker aus. Ich benötige nur 3 VM´s 2x Windows Server 1x Win10 Client für ein ILS Studium und fertig. Das P14 ist mir einfach zu teuer. Danke für euer Feedback.
  3. A

    T480/s Wie lange sind T480s noch haltbar bzw sinnvoll?

    Moin zusammen, ich überlege grade mein Macbook Air gegen ein T480s zu ersetzten. Ich würde dann von einen 2014 Air kommen. Das ein 480s 4 Jahre jünger ist und dementsprechend besser ist, ist mir bewusst. Allerdings hat es ja jetzt auch schon 4 Jahre drauf. Liege ich richtig in der Annahme...
  4. A

    Windows Windows Powershell Ordnerfreigabe erstellen

    ja es sind 2 Separate Freigaben. Ja es ist eine Firmenumgebung allerdings komplett simuliert zum üben :) Habe jetzt das ganze mal so angelegt. net share Buchhaltung=E:\Buchhaltung\Lohn "/grant:Anton Lopez,CHANGE" Namen sind rein fiktiv habe die Ordner auf dem 2. Server erstellt der innerhalb...
  5. A

    Windows Windows Powershell Ordnerfreigabe erstellen

    Moin zusammen, ich möchte folgendes mit Poweshell umsetzten. Ich möchte einen Ordner auf Laufwerk E freigeben beispielsweise Daten. Das mache ich ja in der Powershell mit net share. Also net share Daten=E:\Daten. Damit gebe ich ja den gesamten Ordner inklusive Unterordner frei. Wie ist das...
  6. A

    T30 was tun damit?

    Das sowieso, hätte schon mal wieder lust XP zu installieren, letztes mal ist bereits ewig her :D
  7. A

    T30 was tun damit?

    Also wie erwartet gibts doch nicht so viele möglichkeiten. gibts denn eine übersicht wo man alle benötigten Treiber her bekommt? Würde gerne als aller erstes mal das Betriebsystem neu drauf spielen, da sind noch Daten drauf. Hauptsächlich Fotos. So geht der nicht raus.
  8. A

    T30 was tun damit?

    Moin zusammen, habe heute ein T30 von meiner Nachbarin geschenkt bekommmen. Leider ohne Netzteil. Habe aber eins da mit 65 Watt. Das ist aber zu schwach wie erwartet. Habe es eben mal gestartet Windows XP Professional mit SP3 ist drauf und läuft. Jetzt ist die Frage was mach ich damit? Hat...
  9. A

    Asus Crosshair IV Formula, kein Bild beim einschalten

    Moin zusammen, ich habe heute mal meinen alten PC wieder zusammengeschraubt Als Mainboard kommt ein Asus Crosshair Formula IV zum Einsatz. Dazu ein AMD Phenom II x6 1090T Als Grafikkarte eine R9 270x mit 4 GB. Mein Problem ist jetzt das ich wenn ich ihn einschalte kein Bild Signal bekomme...
  10. A

    Linux Mint bootbares Backup

    Moin zusammen, ich nutze schon länger Linux mint im alltäglichen Einsatz. Jetzt wollte ich mich mal mit dem Thema Backup auseinandersetzten. Jetzt ist es ja so, das es unter Mint einmal Timeshift und dann noch Datensicherungswerkzeug. Wenn ich das richtig verstehe kann ich mit beiden kein...
  11. A

    Problem mit Notepad++ 7.8.8

    Moin zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt.. Folgendes Problem bringe ich diesmal mit. Ich lerne in der Schule aktuell HTML Skripten. Das ganze realisieren wir mit Notepad++ (welche Version habe ich nicht geschaut). In der Schule war es so das wenn ich mit dem Texteditor...
  12. A

    T5xx (T500-550 ohne "p") Suche Windows 10 1909 oder älter

    Moin, hat jemand von euch hier noch eine 1909 oder eine ältere ISO? Hintergrund ist, bei MS bekomme ich nur die 2004 Version und diese bekomme ich warum auch immer nicht via Bootcamp auf meinem Air installiert. Im Mac Forum konnte mir dahingehend keiner helfen. Danke
  13. A

    Ein paar fragen zu Linux Mint auf dem Lenovo T510 :)

    Moin zusammen, ich habe auf meinem T510 Linux Mint installiert. Da ich absolut neu in der Linuxwelt bin habe ich ein paar fragen: Ich habe direkt nach der Installation die Aktualisierungen laufen lassen und dies hat auch efolgreich geklappt. Wenn ich jetzt aber die Treiberaktualisierung starte...
  14. A

    X1 Carbon Lenovo X1 Carbon Zukunftssicherheit

    Moin zusammen, ich überlege vom Macbook Air 2014 auf ein X1 Carbon zu wechseln. Ich möchte wenn ich schon so viel Geld ausgebe es so lange wie möglich Nutzen. Daher ist mir auch die Wartbarkeit sehr wichtig. War sie mir vorher nicht, daher Apple :rolleyes: Jetzt stell ich mir daher die Frage ob...
  15. A

    Linux Mint 19.3 kann auf dem T510 nicht installiert werden

    Moin, woran kann es liegen das ich Linux Mint nicht installieren kann? Habe die ISO direkt beim Hersteller geladen und dann mit ISO to USB einen bootstick erstellt. Jetzt ist es aber so das er entweder den Stick nicht findet oder er findet dort das System nicht zum booten. Habe jetzt 2 Stück...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben