Aktueller Inhalt von al3x_

  1. A

    P16* Performance enttäuschend

    @ebastler: Updates sind alle gemacht. UEFI Factory Reset auch. @halberMensch @hapro: hier die Ergebnisse vom CineBench: mein Hauptproblem ist wohl nicht die Performance ansich, sondern hauptsächlich der VMs. Ich hab meine Entwicklungsumgebung testweise direkt auf dem Host installiert. Dort ist...
  2. A

    P16* Performance enttäuschend

    die Deaktivierung vom BitLocker brachte auch keine Verbesserung. Wenn ich ein paar Anwendungen öffne geht der CPU Takt schon manchmal kurz über 3 GHz. Aktuell hab ich zwei VMs offen und er taktet gerade mal mit 1,7 GHz bei 20% Auslastung. Allerdings sind die VMs hald sehr langsam.
  3. A

    P16* Performance enttäuschend

    @elektriker: An der Dockingstation ist ein 300Watt Netzteil angeschlossen. Habs aber auch ohne Dockingstation mit dem 230W Netzteil getestet. @cuco: ich hab nun im Bios "Windows Enhanced Biometric Security" deaktiviert. Und Bitlocker entschlüsselt aktuell beide SSDs...
  4. A

    P16* Performance enttäuschend

    das hatte ich heute nicht mehr. Vielleicht waren auch im Hintergrund noch irgendwelche Updates aktiv. An sich läuft das System jetzt halbwegs zufriedenstellend. Nur mit den VMs hab ich noch "Probleme" bezüglich der Performance. 1697625266 ich konnte noch keine CPU Geschwindigkeit über 2 GHz...
  5. A

    P16* Performance enttäuschend

    Werksinstallation. Auf dem Host nutze ich nur normale Office Programme. Sonst alles in VMware. Aktuell 20 verschiedene, davon laufen meist 2-4 zeitgleich. Hatte davor immer Dell (zuletzt Precision 7560) und war immer sehr zufrieden. Nur haben die keine dedizierten Tasten mehr auf dem Touchpad...
  6. A

    P16* Performance enttäuschend

    Hallo zusammen, ich hab diese Woche mein neues Notebook bekommen: Thinkpad P16 Gen 2 - i9-13980HX - RAM: 128 GB RAM DDR5 - HDD: 4 TB SSD - Grafik: NVIDIA RTX 4000 Ada - Win 11 Pro Leider ist die Performance sehr enttäuschend. Schon bei kleineren Anwendungen (Outlook, Explorer)...
  7. A

    P50 P50 TouchPad "ruckelt"

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem TouchPad meines P50 (20EN0006GE): Wenn ich mit dem Finger auf dem Pad bleibe, kurz anhalte und dann mit dem Finger weiterfahre, verschluckt das System ca. 20-30px, so dass die Maus auf dem Bildschirm einen Zentimeter weiter "hüpft". So mit dem...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben