Aktueller Inhalt von 1ST1

  1. 1ST1

    Thinkpad R61i WLAN Problem

    Hallo, ich habe ein R61i (auf 4 GB RAM aufgerüstet) neu mit Windows 8.1 aufgesetzt, funktioniert soweit, ist zwar keine Rakete, aber trotzdem ein prima Surfgerät. Nur ein Problem gibts, und zwar wenn ich das Windows 8.1 neu starte, meldet sich das R61i nicht beim WLAN an, im Status steht dann...
  2. 1ST1

    A31p: Hintergrundbeleuchtung kaputt - was machen?

    Ich habe hier ein A31p, was ich noch brauche (wegen XP) und überhaupt, Lieblings-Thinkpad... Leider blitzt die Hintergrundbeleuchtung beim Einschalten nur noch mal kurz auf, man sieht das Thinkpadlogo vom BIOS kurz, dann geht es wieder aus. Aber das Notebook läuft ansonsten. Kann man die...
  3. 1ST1

    PCMCIA-Problem mit A31P

    Hallo, neuerdings habe ich mit meinem A31P PCMCIA-Probleme, und zwar im Zusammenhang mit USB2.0-Karten. Ich habe drei verschiedene PCMCIA-zu-USB2.0-Adapter, einer mit VIA Chipsatz, die anderen mit NEC. Von der einen Sorte mit NEC-Chipsatz habe ich zwei Stück, diese sind frisch aus der Bucht und...
  4. 1ST1

    A31p: Display kaputt?

    Hallo, heute Morgen hab ich es noch benutzt, alles war normal. Habs dann zugeklappt, so dass es in den Ruhezustand fährt und ans Netzteil gehängt, damit es den Akku wieder auflädt. Heute Abend, wieder daheim, habe ich es aufgeklappt, aber das Display blieb komplett schwarz. Nichts zu erkennen...
  5. 1ST1

    Welche Floppy an der Dockingstation?

    Diesen Adapter habe ich auch gesehen, aber seinen Zweck habe ich nicht verstanden. Also, ich habe folgende Flopys: 1. FD-05U FRU P/N 12J0425 -> Die passt an der Mini Dock I (A21m, A31p, usw.). Dieses Laufwerk ist recht seltsam, das Floppykabel ist seitlich angesteckt, das Laufwerk hat an der...
  6. 1ST1

    Welche Floppy an der Dockingstation?

    Hallo, bei den älteren Dockingstations, ich habe zwei verschiedene Dockingstations fürs A21m/A31p und R52, ist hinten ein kleiner Anschluss für eine externe Floppy. Diese Anschlüsse der verschiedenen Dockingstations unterscheiden sich in der Breite und Höhe, sehen alle aber aus wie stark...
  7. 1ST1

    A31p: Frage zu Ultrabay (IDE) rechts und links

    Hallo, noch eine Frage zu den Ultrabays, speziell zu den Festplattenmodulen: Wie muss/sollte eigentlich idealerweise eine Festplatte in einem Ultrabay-Modul gejumpert sein? Master oder Slave? Gibts da eine Empfehlung? Momentan ist die Platte als Master geschaltet, und deswegen startet das...
  8. 1ST1

    A31p: Ungewolltes Abdocken

    Hallo, mein A31p läuft unter Win XP und ich habe alle Treiber und Tools dafür installiert. Im rechten Ultrabay-Schacht steckt normalerweise eine zweite Festplatte. Im linken Ultrabay habe ich meistens ein DVD-RW, manchmal auch eine Floppy. Seit einigen Tagen kann ich jetzt folgendes beobachten...
  9. 1ST1

    A31p (auch A30, A31) kleine Bastellei: DisplayDeckel-Schalter reparieren

    Hallo, mit etwas Verwunderung musste ich gestern feststellen, dass mein A31p nicht mehr wie im Mattery Maximizer bzw. in den Energie-Einstellungen von Windows XP voreingestellt in den Ruhezustand fährt, wenn ich es zuklappe. Als ich mir das dann näher angesehen habe, stellte ich fest, dass da...
  10. 1ST1

    A21m schaltet nicht ein

    Hallo, ich habe vielen seit Jahren ein A21m welches treu überall auf der Welt zudiensten war. Vor 2 Jahren habe ich Windows XP darauf neu installiert, weil es extrem träge wurde (trotz Maximaler RAM Ausbau auf 512 MB, eben das typische WinXP-Verhalten) und ich es für eine andere Anwendung wieder...
  11. 1ST1

    Fragen zu A31p (Grafikkarte, WLAN, etc.)

    Hallo, ich habe hier ein A31p, welches ich für den Datentransfer zu alten Heimcomputern usw. verwenden möchte, weil das das jüngste/schnellste Thinkpad sein dürfte, was noch richtige Floppylaufwerke (also kein USB) hat, ich habe ein Ultrabay 2000 Floppy dafür, und ein externens was an die...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben