Z61t, Bildschirm bleibt schwarz

P

PandorasThinkpad

Guest
Hallo!


Tja, was soll ich schreiben.....

ich habe nur dann einen Blick in den Innenbereich meines Z61t geworfen, also mal kontrollieren wie es da so mit Staubablagerungen aussieht. An sich also nur Bezel und Tastatur abgenommen, Lüfter also kontrolliert,.....nichts an Staub gefunden, nur noch ein wenig drüber gepustet...setze alles wieder zusammen, Schlafe eine Nacht drüber,......nun am heutigen Tag möchte ich es wieder einschalten und nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz, die Fesplatten LED flackert nicht....F1 bringt mich nicht ins Bios, also an sich eben nichts, weder an dem Netzteil selbst noch in der Dock. Also es piept auch nichts, nur eben die Fesplatte macht ja ihr Geräusch, also wenn ich den Austaster drücke, angelaufen muss jene demnach dann wohl sein.

TeilZ61t.jpg TeilZ61t_2.jpg

Gehört da an dieses Teil eigentlich was hinein, vielleicht ist das ja dann der Grund, dass da also eine Art Sicherung oder so herausgefallen bzw. verlorengegangen ist.

Tja, also denn, vielleicht weiss da ja wer Rat...


Also das HMM verweist da ja auf das Systemboard....ob es allerdings dann einfach nur eine Lappalie ist, nun, was wäre da nun möglich?

Grüssle,

PT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich habe es selbst gelöst, es war wohl ein nicht so wirklich korrekt sitzender Ram. Sollte es dennoch nun weiterhin noch Probleme machen, nun, dann werde ich das hier erneut anreissen.
 
Der rote Kreis markiert die Anschlussbuchse für den SIM-Kartenhalter, der nach Entfernen des schwarzen Stopfens oberhalb davon angeschlossen wird.
 
SIM-Kartenhalter? Was genau soll das sein? In der Dokumentation habe ich da nun keine Infos gefunden? Gäbe es da ein Bild, also als Beispiel, denn so kann ich mir da nun nicht wirklich viel drunter vorstellen.
 
Gefunden, ja, auf Seite 81, nur was genau soll sich damit nun anfangen, also mit diesem FRU 41W1308, wäre das dann für WWAN nötig?
 
Notwendig ja, aber nicht hinreichend, gebraucht werden außerdem noch eine Antenne und eine MPCIe-WWAN-Karte, nicht zu vergessen die passende SIM.
 
Nun gut, dann ist mir das soweit nun klar, schönen Dank für die Info.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben