x61t pen click

sunseeker

New member
Registriert
27 Dez. 2007
Beiträge
197
Moin
Kann ich den button beim pen so einstellen, dass ich diesen als linksklick nutzen kann?

danke
 
Bei meinem x60t ging das nach Installation der Wacom-Treiber.

Keine Ahnung, ob das NB das mit den mitgelieferten Treibern bereits kann.

Gruß
lucid
 
Original von sunseeker
Moin
Kann ich den button beim pen so einstellen, dass ich diesen als linksklick nutzen kann?

danke
ja, bei den Stiftoptionen, nur sinnvoll ist das wohl nicht...
 
Wie hast du das eigentlich alles belegt, pibach?
Verwendest du ritepen?

Gruß
lucid
 
Ja, ritePen manchmal, aber leider störts beim Hin-und Herschalten mit StrokeIt sowie bei Grab&Drag. Für viele Eingaben bin ich aber mit anderen Methoden schneller, meist auch mit Onscreen Tastatur oder Graffiti. Daher ist die Handschriftgeschichte für mich eher nebensächlich. Werde auch mit Vista nicht richtig warm, vor allem wegen des nach wie vor hohen Stromverbrauchs. Denke Linux erlaubt hier eine insgesamt bessere Lösung. Da muss man aber bereit sein, einiges zu basteln.
 
Ja, ritePen manchmal, aber leider störts beim Hin-und Herschalten mit StrokeIt sowie bei Grab&Drag. Für viele Eingaben bin ich aber mit anderen Methoden schneller, meist auch mit Onscreen Tastatur oder Graffiti.

Mir geht es ganz genauso. Interessant.

Außer dass mir XP reicht. Danke für deine Erfahrungen. Meine dumme wlan-Karte wird übrigens immer noch zu warm. Ich muss nach jedem Ruhezustand manuell die Übertragungsleistung auf ganz niedrig und auch die Energieverwaltung auf die niedrigste Einstellung stellen, damit der APS-Sensor kühler als die CPU bleibt und meine Hand nicht gegrillt wird.
 
Original von sunseeker
Push :)
Unter: Pen-Tablet Eigenschaften, Stift-Knopf definieren: Linker-Dauerclick, dazu: Erweitert: Schwebeclick.

Damit kann man schwebend durch Drücken des Stift-Knopfes einen Linksclick generieren. Wird aber offenbar erst durch loslassen aktiviert. Nicht gerade gut zu benutzen.

Erforderlich: neuer Wacom Treiber von deren Webseite
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben