X6x X61 Display extra beschichtet?

Redbecker

New member
Registriert
4 Sep. 2010
Beiträge
167
Hallo
ich habe mir ein X61 gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat den kompletten Displaydeckel gewechselt. Soweit so gut. Nun habe ich es immer vermieden das Display zu reinigen.
Nun musste es aber sein. Microfasertuch und Rooge TFT Reiniger den ich immer benutze (noch nie Probleme damit gehabt). Es war auf dem Display ein dunkler Film?! darauf, der aber ohne Druck abging.
Jetzt habe ich schlieren auf dem Display, als ob die "Beschichtung" nicht ganz weg ist. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Sind die X61 Displays extra dunkler beschichtet?
Display ist immer noch matt und funktioniert auch. Sieht nur bissel blöd bei Tageslicht aus. Habe das bei den TPs noch nie gesehen,geschweige den Probleme mit der Reinigung bzw. Beschichtungen gehabt.
Leider ist es mein erstes X61 von daher habe ich mit den Displays keine Erfahrungen gemacht.
Ist das Problem bekannt?
Gruß
 
hi

die sind nicht beschichtet, is nur dreck :)

fusselfreies baumwolltuch (taschentuch)
nass machen und ne seife drauf (spül, -waschmittel)
nochmal etwas durchspülen und ausdrücken daß es leicht seifig und feucht ist
ausgeschaltetes, kaltes display abwischen
ohne seife feucht abwischen
trocken wischen

-> streifenfrei rein
 
Hi
wenn es nur Dreck ist bekomme ich das aber nicht weg.
Ausserdem ist das ganze Display "beschichtet". Wie gesagt habe so etwas noch nie gesehen.
Der Rooge Reiniger ist eigentlich gut. Selbst der schafft es nicht.
 
Nimm statt dem TFT Reiniger mal Isopropanol mit destilliertem Wasser auf 30% Alkoholgehalt runterverdünnt!
Auf ein fusselfreies Tuch geben und den Bildschirm in mehreren Durchgängen(danach jeweils mit einen trockenen Tuch nachpolieren) sauberreiben.

Manche Ablagerungen(Fette/Rauch/ganz normaler Luftschmutz) schmieren in Verbindung mit den Inhaltsstoffen eines TFT-Reinigers, Isopropanol hingegen löst das Zeug in der Regel besser und hinterlässt keine/kaum Rückstände beim verdunsten.
 
Ok im Moment ist es erträglich. Habe das noch nie gesehen! Wurde wahrscheinlich nie geputzt. Und das über Jahre hinweg. Display ist unten mit Reiniger bisschen voll gelaufen, ist erstmal zum Trocknen. Isopropanol muss ich erst noch besorgen. Werde es dann mal regelmäßig putzen. Denke dann geht auch noch der Rest weg.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben