X6x x60s und SSD mit Win7

Khaniel

Member
Themenstarter
Registriert
25 Feb. 2010
Beiträge
292
Nach dem Einbau der SSD habe ich win7 installiert. Zuvor hatte ich eine "normale" Festplatte mit XP. Vor der Installation habe ich auf AHCP umgestellt. Bis zum Startbildschirm (Kennworteingabe) braucht das BT ca 34 Sekunden, danach kommt der Willkommensbildschirm nach ca. 1min 14 Sekunden taucht dann der Desktopbildschirm auf. Zusammen ca. 1min 45. Bis zum Desktopschirm ist auch eine längere Phase wo der Schirm dunkel ist. Mir ist das eigentlich zulange, da auch vorher das BTSystem mit XP schneller gestartet ist. Manchmal braucht der Start auch "nur" ca. 50 sekunden. Beim runterfahren braucht das System ca 8 sekunden, das ist recht flott. Habt Ihr da Ahnung woran das liegen kann?
Die SSD ist eine Samsung PM810 (120GB), System:Win7 Home, 2GB Ram
 
jo, eigentlich sollten XP oder win 7 von SSD innerhalb 30s längsten oben sein

bist du sicher, dass alle Treiber installiert sind? gelbe Fragezeichen im Gerätemanager? funktioniert WLAN inkl. Fn+F5?
 
treiber sind alle installiert, wlan funktioniert ohne probleme!
 
Es gibt da eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder verzögert ein Treiber den Start (fehlerhafte Installation, oder falsche Treiber), oder die SSD ist defekt. Letzteres könnt man vielleicht mit Benchmarks (z.B. ATTO oder AS SSD) überprüfen. Eventuell kann man auch durch Auslesen der SMART-Parameter der Platte etwas finden)

Läuft die Platte aber nach dem Booten relativ normal, würde ich nochmal die Treiber überprüfen und eine Neunstallation erwägen.


Mein X61s mit intel SSD startet in ca. 20 Sekunden
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben