X41 Tablet Brenner wirr warr !GELÖST!

mirage

New member
Registriert
27 Jan. 2010
Beiträge
7
Grüsse!
Ich habe folgendes Problemchen! Habe mir in Ebay ein fast neues X41T samt grosser Docking gekauft! leider wurde beim Ausliefern das CD-RW/DVD Rom vergessen aber zum Glück promt nachgeschickt! ich steck das Teil in den Slot der Docking aber es kann nix lesen!
Dreht zwar an, aber das is auch schon alles!
Das Rom hat die FRU P/N 39T2505 ASM P/N39T2504!
Ich hab schon mehrfach auf der Lenovo support seite rumgesucht und finde das Teil aber nicht in verbindung mit meinem X41T!
Was is hier schiefgelaufen!? die Type von Ebay hat gemeint, sie haben es vorher geprüft und da hats funktioniert!
Würde ein 39T2507 in meiner Dock funktionieren?
Oder muss da ein Update oder ähnliches gemacht werden???
Bin im moment echt etwas ratlos!!!!
Hoffe ihr könnt mir helfen!?
 
das laufwerk passt.
kann defekt an der ubase sein oder am laufwerk. hast du eine dock oder ultrabase? wenn die "dock" so gross wie das notebook is,t dann ist es ne ultrabase


so als tipp: n paar ausrufezeichen weniger und posting vor dem absenden nochmals durchlesen auf fehler, dann lesen wir uns leichter....
 
Sorry!
Is ne grosse Ultrabase (Type2506). Meinst das die base nen drücker hat!? Usb´s und die ganzen anderen Schnittstellen funktionieren tadellos an dem teil! :(
 
Man kann von weitem nicht genau sagen, woran es liegt. Das Laufwerk kann im Eimer sein (z.B. Laserlinse verdreckt/verstellt, dann dreht es trotzdem, liest aber nicht) oder das Laufwerk hat intern in der Dockingstation keinen richtigen Kontakt. Wenn man ein anderes Laufwerk zum Testen hätte, wüßte man mehr!
 
Ich hab grad mal mit dem Händler telefoniert und werd da morgen mal vorbei fahren (quer durch Deutschland)!
Mal sehen an was es liegt! Halte euch auf dem laufenden- und schon mal nen grossen dank für die Tips! :)
Bin selbst gespannt was da net so läuft wie es soll.....
 
Urks, quer durch Deutschland würde ich für nen Laufwerk, welches im Fall eines DVD-Brenners max. 50€ kosten dürfte nicht fahren.
Hast Du niemanden im Bekanntenkreis, der zB ein T40 bis T43 oder ein X4x mit Ultrabase hat?
Da könntest Du mal testen...

EDIT:
Je nachdem, wo Du wohnst, kann Dir evtl. auch ein Forenuser beim testen helfen ;)
 
Ne, eben leider net! sind ca. 300km einfach werd bei dem weg aber noch nebenbei ne freundin besuchen! :)
Die sache is die: Ich hab keine Lust mir nochn Laufwerk schicken zu lassen um dann feststellen zu müssen das die Dock nen drücker hat!
Dann die Dock weg schicken-wieder warten bis ne andere da is und dann evtl. merken das das zweite Laufwerk net will...!
So fahr ich hin, klär das vor Ort- kurz und schmerzlos- und mach mir noch nen schönen abend! :)
Das is der Plan... :)
Bei uns in der gegend hat echt keiner so ein Gerät- währs ein Acer oder ein Asus währs was anderes!
 
Wenn Du jetzt noch verrätst, aus welche Ecke Du ungefähr kommst, könnte Dir vllt. jemand helfen ;)
Nur Acer im Bekanntenkreis? Dann kannst Du Dich ja als Aufklärer betätigen :D

Aber wenn Du eh wg. ner Freundin hinfährst...
 
Komm aus Bad Steben-Oberfranken! Der oberste Zipfel von Bayern!
Naja, n paar grosse Dell sind auch mit dabei!
Aber n ThinkPad hat irgendwie keiner.... wird wohl am Preis liegen... Grinz
 
Da werd ich aus Neuss Dir wenig helfen können, doch auf nen zünftiges Weizen kann Dir bestimmt hier jemand helfen. Aus Deiner Ecke kommen doch bestimmt ein paar User..
 
Ich werds erleben. Wenn net is auch net so schlimm!
Tatsache ist, das ein Teil nicht will und das muss getauscht werden! So oder So! Da geht kein Weg dran vorbei!
 
SOOO! Problem gelöst! Die Docking hatte nen Schuss weg!
1x Ultrabase neu bekommen und alles is wieder fein!

:) ich könnt im kreis grinzen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben