x40 gekauft, wenn Bild schwarz sieht man einen hellen "fleck" - was tun

Borsti

Member
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
104
Hi,
heute kam mein X40 danke an alle die mir geholfen haben bei meiner Entscheidung :)
Leider hat das Display leichte helle Flecken. Es sind 2 kleinere neben einander (Links oben) - man sieht sie eigentlich auch nur, wenn das Display schwarz anzeigt.
Wenn es Hell ist = Desktop sieht man sie nur noch ganz leicht.
Was meint ihr? Da ich ja 4 Wochen Rückgaberecht habe überlege ich nun ... behalten oder nicht?
Ansonsten gefällt mir das Gerät speziell ganz gut. Kaum irgendwelche Spuren vorhanden bis auf die üblichen Verdächtigen..
 
Hallo,

also ich wuer die entscheidung, obs zurueckgeht, davon abhaengig machen, ob von den Flecken was in der Verkaufsbeschreibung erwaehnt wurde, und was du effektiv gezahlt hast. Ein x40 fuer um die 200Eur hat zu 99% Flecken, anders ist der Preis nicht zu rechtfertigen.

MfG, Sebastian
 
Naja, das ist eigentlich ziemlich einfach... :)

Viele ältere Geräte der - nicht nur aber vor allem auch - X-Serie (speziell auch die X4*) haben diese hellen Flecken im Display, so auch mein X40.
Ob einen das stört oder nicht, kann im Grunde nur jeder für sich selbst entscheiden; wie z.B auch bei Pixelfehlern. Ich habe mich dafür entschieden, dass es mich nicht stört, da ich es einfach leid war, ständig auf der Suche nach dem "perfekten Gerät" zu sein (um später irgendwann dann doch wieder irgendeine andere Sache festzustellen... ;)). Es gibt einfach Wichtigeres und ich kann das Gerät ohne Einschränkungen nutzen.
Das jedenfalls ist meine Einstellung dazu - die aber nicht auch die deine sein muss! :)


Schlaf am besten ne Nacht drüber und überleg dir, wie wichtig dir sowas ist und wie du dazu stehst - und dann akzeptiere es entweder und freue dich an einem tollen Gerät oder mache Gebrauch von deinem Widerrufsrecht und schick es zurück. Deine alleinige Entscheidung!
 
War das nicht ein Scharbert-Gerät? Also wenn ich dem Link aus deinem Thread folge, dann komme ich auf die Produktbeschreibung von Scharbert. Und wenn es tatsächlich das "Paket" ist, auf das du verlinkt hast, dann steht da:

"Das hier angebotene Gerät ist top gepflegt ( Display ist schön hell und klar ohne Tastaturabdrücke )"

Dann einfach noch mal bei Scharbert meckern, wenn es dich stört...

Ich würde gern mal ein Bild von so einem Fehler sehen... kannst du eines einstellen?
 
hey cunni, exakt - so ist es auch der Link passt! Daher war ich ein wenig enttäuscht.
Die Bilder von Bimbo-01 decken sich fast mit meiner "Wolke" :/
Ich werde den Herrn mal anschreiben und schauen...
 
Hallo,

also wenn es nicht schlimmer ist wie auf dem Bild und das Gerät sonnst in gutem Zustand ist (d.h. keine weiteren Displayfehler, keine gröberen Kratzer, keine Gehäusebrüche u.s.w.), zumindest eine 1.4er CPU drinnen ist und wirklich nur 200 Euro kostet würde ich es auf der Stelle nehmen. :D

Diese "Wolken" entstehen leider sehr schnell durch eine kleine Unachtsamkeit, oft reicht es schon wenn das Netzteil beim Transport einmal oben am Deckel liegt und ein wenig Druck ausgeübt wird...

Christian
 
Hi,

sind solche Flecken ein Garantiefall? Mein x41 scheint davon inzwischen auch betroffen :|

Lg
 
Ja....

bei einem T43 vom mir wurde das TFT wegen der Wolken getauscht...

wenn noch Garamtie druff ist, IBM kontaktieren, Fall schildern... und schauen was die sagen...

Bimbo-01
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben