X2xx/s (X200/s-260) X260: Tot?

gru3n3r

Active member
Registriert
23 Nov. 2010
Beiträge
1.562
Hi,

ich habe ein X260, das nicht mehr angeht und keine Ahnung warum.
Am Netzteil scheint es nicht zu liegen, da ich dieses ohne Probleme mit einem anderen Thinkpad nutzen kann.

Was ich schon probiert habe: Beide Akkus trennen, aber auch dann passierte nichts.
Was kann ich noch probieren?

Danke fuer euren Input!
 
Gibbet beim X260 nicht auch das Resetloch am Unterboden?

Da mal ein Ende von ner Büroklammer rein stecken und so den inneren kleinen Schalter betätigen

Gruß
Manni
 
Hatte das selbe Problem, ein Reset hat es wieder repariert!
 
Danke für den Hinweis! War mir nicht bekannt.
Werde ich nächste Woche ausprobieren und berichten.
 
Mein T450s hatte das gleiche Problem, Reset hat es gelöst.
 
Es könnte auch der Kabelstrang zum On/off Schalter und zur Webcam sein.
Den mal ausstecken und über eine Dock starten. Oder wenn keine Dock vorhanden die BIOS Batterie auch abziehen und das Gerät müsste beim einstecken eines Netzteil starten.
 
Hallo,

ich hatte jetzt mal Zugang zu einer Docking Station (Pro Variante, denke ich). Wenn ich da das Thinkpad reinstelle, blinkt die kleine grüne LED (Laptop-Symbol). Ich habe jetzt auf die Schnelle im Manual nichts gefunden dazu, aber ist dann wohl hinüber.
 
Einfach mal alle internen Batterien abklemmen. Manchmal hilft das eher als ein normaler Reset über den Schalter.

Da evtl. auch eine interne Batterie hin sein kann, auch erst mal ohne die Batterien versuchen zu starten. Wenn es startet, die Batterien einzeln anklemmen und wieder testen.

Good Luck
 
Das hatte ich ganz am Anfang schon einmal probiert, und eben noch einmal. Das Ergebnis bleibt das gleiche.

Was noch auffaellt: Am Netz hoert man ein leises periodisches Tschilpen/Fiepen, das den gleichen Rhythmus hat wie das Blinken der LED an der Dock.

Naja, das Geraet ist damit abgeschrieben. Danke fuer die Hilfe aller.
 
Base Cover abnehmen, int. Akku incl. BIOS Batterie abklemmmen.
Netzteil anschließen: läuft der Fan für ein paar Sekunden? Wenn nicht - >Mainboard defekt.
Wenn ja: 2 Minuten warten, wird der CPU Kühler warm? Wenn nicht - >Mainboard defekt.
Wenn ja, CPU läuft, gutes Zeichen. Eine Möglichkeit: BIOS neu flashen. Hilft manchmal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben