X2x (X20-24) X240 USB Hubstrom Überschritten

Georg7

New member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
1
Hallo!

Mein neu erworbener X240 Thinkpad (vorinstalliertes Win7) zeigte bei USB Sticks/HD permantent an, dass die Sticks bei Anschluss an einem USB 3.0 Port höhere Geschwindigkeiten erzielen könnten. Habe danach von der Lenovo Seite die dazugehörigen USB Treiber neu installiert. Nunmehr funktioniert zwar die Ports offensichtlich mit 3.0, dafür kommt bei Anschluss eines USB Hubs an den Ports oder Anschluss in der Dockingstation (bei) allen Ports, dass der HUB Stromverbrauch überschritten wäre. Selbst bei Anschluss von simplen USB Sticks.

Vielleicht weiß ja jemand Rat, DANKE!
 
Sind deine USB Sticks überhaupt 3.0 Sticks oder 2.0?

Das mit der Meldung, dass höhere Geschwindigkeiten erzielt werden können kommt bei mir, allerdings nur wenn 2.0 USB Sticks anschließe oder mein HTC als Massenspeicher!
Bei 3.0 Sticks kommt dieses Meldung bei mir nicht.
Ich benutze die Treiber, welche mir das System Update Tool ausspuckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Neugerät oder gebraucht?
Schau dir die Kontake in den USB-Buchsen mal genau an. Sind da evtl. Kontakte verbogen oder kurzgeschlossen?
Was zeigt der Gerätemanager an, sind dort irgendwelche Ausrufe- oder Fragezeichen, wenn du ein USB-Gerät angeschlossen hast?
Wieviel mA Stromverbrauch wird im Gerätemanager angezeigt, wenn ein simpler Stick angeschlossen ist?

Diesen Treiber hast du installiert? http://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/giy809ww.exe
 
Also wenn ich bei mir im Gerätemanager unter Root Hub USB schaue, steht da 0mA, wenn ich mein Handy angeschlossen habe :confused: aber es lädt, da die LED am Handy leuchtet?!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben