X2xx/s (X200/s-260) X220 noch retten oder ersetzen?

Phil.hugi

New member
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
10
Hallo zusammen

Eigentlich schade, dass mein erster Beitrag dieses Thema betrifft.

Ich war länger im Ausland unterwegs und in Chile habe ich dummerweise ein Getränk über mein TP geschüttet.

Naja, getrocknet etc.. und weiter benutzt.. :facepalm::facepalm::facepalm: Die Woche nachdem Unfall war ich in Argentinien, Gerät hat noch funktioniert..

Habe mir dann gedacht, alles okyy, neue CH tastatur bestellt. (die alte wurde ein bisschen hackelig)

Jetzt geht nix mehr, beim einschalten wird der Power Button Grün. Und das ist es schon.
Bios batterie hab ich mal abgezogen und wieder dran gemacht.. Hat nix geholfen. Ich geh jetzt mal davon aus, das Mainboard wurde durch meine Dummheit geschrottet.

Nun meine Optionen momentan:

Neues Mainboard beschaffen und Einbauen lassen.
(Gerät hat IPS + UMTS + SSD, also gut ausgestattet)

Neues Notebook kaufen (habe ein Angebot x220 i7,IPS etc, bräuchte ich nur noch HD tauschen, wurde mir zum fairen preis angeboten)
altes wäre dann wohl "müll" ev. noch Resteverwertung.

Ansonsten ein X230 kaufen. Teurer..(vorallem mit IPS!) Aber auch besser?

Würde mich über eure Meinungen/Anregungen freuen.


Viele Grüsse
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wenn bislang zufrieden....auf das Angebot eingehen und dies und das vom jetzigen noch als Ersatzteil haben.....zu retten wird ja schon noch was sein können....

Knapp 280 Euro für ein IPS X220 mit I7? Zugreifen!

Gruß,

PAnDoRA
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Zeit und den Aufwand an, die/den du bereit bist zu investieren. So wie sich dein Beitrag liest, hast du vermutlich nicht unbedingt die Tipps bei Unfällen mit Flüssigkeiten befolgt - das "rächt" sich jetzt. Jetzt ist es deine Entscheidung, ob du versuchst, das noch nachzuholen, oder ob dir der Aufwand dafür zu hoch ist... Mir persönlich wäre er das vermutlich, weshalb ich zu einem "neuen" gebrauchten Gerät tendieren würde. Vielleicht findet sich ja ein günstiges Angebot, bei dem man die brauchbaren Teile noch weiterverwenden kann. Das X230 ist etwas neuer und hat etwas modernere Hardware, aber wenn dir das X220 gereicht hat, muss es trotzdem nicht unbedingt das "bessere" Gerät für dich sein. Größter Unterschied zum X220 nach außen hin und im Alltag dürfte wohl die Chiclet-Tastatur sein. Die Entscheidung musst du treffen...

Trotzdem willkommen im Forum! :)
 
Es gibt in der Bucht recht preiswert X220 mit Defekten am Gehäuse und/oder Displaydeckel. Ich würde mir so eines holen und den Umbau wagen.

ATh.
 
Kommt auf die Zeit und den Aufwand an, die/den du bereit bist zu investieren. So wie sich dein Beitrag liest, hast du vermutlich nicht unbedingt die Tipps bei Unfällen mit Flüssigkeiten befolgt - das "rächt" sich jetzt. J

Genau! Das tut es. Habe schon vor dem Kauf ein bisschen im Wiki und Forum rumgestöbert aber den Artikel hab ich nicht gelesen. Ich habe ja auch nicht gedacht ich sei so blöd und würde Bier drüber kippen :facepalm:

Interessanterweise startet das Ding plötzlich wieder. Musste etwa 10mal versuchen und dann kam er wieder. :eek: Ich traue dem Ding aber irgendwie nicht mehr so ganz. Nicht dass ich irgendwo sitze und das Ding geht nicht mehr an.

Irgendwelche Tipps was meine beste Wahl ist? :confused: Aufschauben und alles nochmals reinigen? Einfach lassen und warten bis er stirbt?
 
Ich habe ja auch nicht gedacht ich sei so blöd und würde Bier drüber kippen :facepalm:

Grüße aus München, auch wenn es nicht zum Thema passt - Wer Bier verschüttet, wird bei wohlgesonennem Pöbel nur geteert und gefedert, gelegentlich auch standesrechtlich niedergestreckt - und das gilt hier als Notwehr! :eek:
 
Interessanterweise startet das Ding plötzlich wieder. Musste etwa 10mal versuchen und dann kam er wieder.
Kurz und knapp:
Strom trennen und gem. Wiki-Artikel (siehe Beitrag #3) behandeln.
BIS DAHIN KEINEN EINSCHALT-VERSUCH MEHR UNTERNEHMEN!!!!!

Dass er noch startet, bedeutet, dass offensichtlich keine Board-Komponente defekt ist, was aber schon beim nächsten Stromkontakt passieren kann.

Wahrscheinlich muss nur die Tastatur ausgetauscht werden, falls diese nach der Reinigung noch Zickt.
 
Altes Notebook wird von nem freund komplett gereinigt gem. Wiki Beitrag.

Ich habe mir den i7-2640 mit 16GB Ram gegönnt... (gutes schweizer Gebraucht angebot)


Danke euch allen für Tipps und eure Ratschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ja, prima, meinem Rat gefolgt ;-) Habe das Gerät auch in den Anzeigen in der Schweiz gesehen, Glückwunsch also zu DEM Schnäppchen...war ja eben auch ne Ultrabase im Preis mit inbegriffen..usw..

Das andere Teil könnte damit dann ja noch zu retten sein....abwarten...ansonsten Teilespender...für den Fall der Fälle...zumindest Schrauben und Gehäusezeug wird da wohl gewiss noch zu verwenden sein...

Beste Grüße,

PANdoRa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben