X2xx Tablet x201t Problemroulette

nightoftune

New member
Registriert
26 Dez. 2010
Beiträge
353
Hab das x201t jetzt erst eine woche und einfach zu viele sinnlose probleme

betriebsystem win7 64bit

1. wenn ich das tablet aus dem schlaf hole funktioniert manchmal multitouch nicht obwohl es sonst geht. der rest geht normal

2. ich kann seit gestern nur noch die maus im anmeldebilschirm bewegen, erst gehts gar net dann fängt es an sich zu bewegen, wenn ich mich aber angemeldet habe und auf dem desktop bin geht gar nichts mehr, ultranav ist tot, treiber schon neu drauf.

multitouch und pen gehen

3. wie hoch ist euer strom verbrauch? ich hab den ulv i5 drin aber immer noch 12-14 watt. nur selten mal 8-9 was realistischer ist. auch wenn ich nichts bewege bleibt es bei 12-14. es ist ein clean install + ssd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu 1: kann ich nix sagen, weil ich kein Multitouch habe.
zu 2: passiert mir auch sehr selten. Ich deinstalliere dann immer das "Dienstprogramm Thinkpad Ultranav"
und den "thinkpad ultranav driver". Danach funktioniert es dann wieder. Die Ursache konnte ich noch nicht
lokalisieren.
zu 3: mein x201t liegt so im Durchschnitt bei 10w.
 
Schon ein "Clean-Install" versucht?
Habe bei meinem Tablet das Gefühl, dass Lenovo-Software eher Probleme bereitet als sie löst.
 
da steht doch das es ein cleaninstall ist ^^

okay das ultra nav problem hat sich mit dem löschen der treiber aufjedenfall gelöst danke schonmal

aber warum 14 watt bei dem kleinsten prozessor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dir mal die laufenden Prozesse genau angeschaut?
Mir ist aufgefallen, das z.b. iTunes welches ich zum Musik hören und um mal einen
Film anschauen benutze, ein wirklich heftiger Resourcenfresser ist. Lass ich iTunes
im Akku-Betrieb laufen verbraucht mein x201t 15w ohne iTunes sind es 10-11w.
Ich würde also mal Deinen Task-Manager überprüfen, wenn das noch nicht passiert ist.
Vieleicht ist da ja was zu finden.....
 
ja habe ich schon. irgedwas zieht denn manchmal bin ich ja bei 9 watt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben