X2xx/s (X200/s-260) X200s WiFi Karte WLAN Ausfälle

greg

Member
Registriert
9 Dez. 2008
Beiträge
71
Hallo an alle!
Gerät: X200s 7469-CTO WiFi: 5300 Fru: 43Y6495, Win7 x86, WLAN im Bios Enable

Ich stehe vor folgendem Problem:
Vor kurzem kam es zu WLAN ausfällen. WLAN Status LED ist ausgegangen, keine Wlan-Verbindung, in der Windows Menüleiste neben der Uhr wurde das Netzwerkverbindungs-Icon mit einem roten X dargestellt. Ein und Ausschalten der Funkverbindung über den Hardware Schalter ergab keine Änderung. Nur nach einem Neustart oder mehrmaligen war das WLAN betriebsbereit.
Jetzt kam es zu einem Totalausfall. Im Gerätemanager wird die Karte mit einem Fehler dargestellt. Code 10: Das Gerät kann nicht gestartet werden.

Ich habe einen neue WiFi-Karte bestellt. Anscheinend wurde mir aber die falsche Karte zugeschickt (WiFi 4965?). Im WLAN PCI-e Slot wird beim hochfahren ERROR: 1082 ausgegeben. Im anderen Slot bootet der PC mit dem selben Ergebnis wie die anderen WiFi-Karte.

Kennt jemand das Problem, und kann vielleicht sagen ob es ein Hardware defekt ist (schlimmstenfalls Mainbord) oder nur doch Software.


Besten Dank
Gregor
 
Vermutlich ist die alte WLAN-Karte defekt.
Die 4965 läuft nicht, da sie nicht im BIOS des X200s als zulässig hinterlegt ist.
Entweder besorgst du dir also eine passende Karte (5100 oder 5300, jeweils mit FRU) oder du nutzt ein Mod-BIOS (no-Whitelist).
Ein Defekt am Mainboard bzw. dem Steckplatz ist zwar möglich, aber unwahrscheinlich.
 
Das kann auch der berüchtigte Wackler am WLAN-Schalter sein. Ich würde die alte WLAN-Karte nochmal einbauen und während des Betriebs am Schalter wackeln.
 
Es Wackelkontakt am Schalter ist es nicht er "knackt" ein und es kommt immer die Meldung "Alle Funkverbindungen sind ein/ausgeschaltet".

Ich hoffe die neue Karte kommt bald.:rolleyes:

Lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben