X1xxe x100e, Whiteliste Bios und WAN aktivieren

Ploeve

Member
Registriert
1 Juni 2007
Beiträge
550
Hallo,

versuch mich schon seit längeren in einem x100e eine Option Icon 7.1 (=GTM378) WAN-Karte zum Laufen zu bringen.

Treiber und Software sind installiert und erkannt, nur startet die WAN-Software und sagt mir Radio is OFF.

Im Bios ist WAN aktiviert.


TpFnF5.exe /WANON
hab ich auch erfolglos versucht.


Der Provider der Simkarte wird allerdings erkannt!!

Hat jemand eine Idee?

Danke
 
vielleicht hilft das abkleben von pin20 an der karte. danach kann die karte nicht mehr hardware-seitig abgeschaltet werden, wodurch vielleicht der verbrauch sich erhöht. aber bekanntlich gilt immer noch: "versuch macht kluch!"
 
Sensationell!

Danke, das wars.
Super. Ist das hardwarebedingt oder könnte man das durch verwenden eines anderen Betriebsystems umgehen? (Momentan Win7 64bit)
 
danke,

leider gibts doch noch ein Problem,
während des Surfens hat er die Karte wieder auf off geschaltet.

Auch nach mehreren Neustarts und neuen Streifen auf Pin20 lässt sie sich nun gar net mehr aktivieren.

Kann sein, dass sie jetzt defekt ist, oder muss ich da irgendwie ein Reset machen?
 
Probier doch mal einen Hardware-Reset (30 Akkus raus, Netzteil ab, Power-Knopf 30 Sekunden gedrückt halten, Akku rein, Einschalten).

Edit: Sorry, schau lieber nochmal im Wiki bei einer Serie führte das zu Defekten am Board, nicht dass es das X100e war.

Edit2: Scheint nur beim X121e aufzutreten, siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben