X1 Yoga - Ist das ein gutes Angebot?

onVacation

New member
Registriert
25 Nov. 2016
Beiträge
32
Moin,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach dem passenden Laptop für mich (Student) und will jetzt hier auch keine prinzipielle Kaufberatung anzetteln, sondern habe im Rahmen einer Blackfriday-Aktion ein Angebot gefunden, dass das für mich eigentlich sehr interessante X1 Yoga (fast) in mein Budget (900€) passen lässt.

Es handelt sich um ein Demopool-Gerät, aller Wahrscheinlichkeit nach von 01/2016 mit folgender Ausstattung:

- WQHD Display
- i7 6500U
- 8GB RAM
- 256GB SSD
- WWAN (Sierra EM7455)
- Win10 Pro
- unbekanntes, in jedem Fall aber nicht-deutsches Tastaturlayout
- Garantie bis 01/2019
- Zustand (keine Bilder zum Vergleich): "Sehr gut mit wenigen Gebrauchsspuren, tlw. neuwertig."

Für knapp 980 Euro.


Damit jetzt die Frage an alle, die davon etwas mehr Ahnung bzw. einen besseren Überblick haben: Ist das ein guter Preis?
Mir fehlt da ehrlich gesagt etwas der Überblick in Sachen Preisvergleich, gerade da im Campus-Programm ja nur ein paar ausgewählte Modelle verfügbar sind und gebraucht auch eine Vergleichbarkeit durch die unterschiedlichen Ausstattungen nicht ganz einfach ist...

Danke :)
 
Ich finde den Preis schon ziemlich gut und habe es mir auch gekauft ;) Allerdings hat meins ein 6600U, dafür kein Sierra sondern nur die Huawai WWAN Karte. Bin mal gespannt auf Zustand und Tastatur... Die verlöteten 8 GB machen mich etwas traurig und lassen mich überlegen doch das 460er zu behalten, was ich hier noch zum Test habe. DAs kommt übrigens auch von nbwn, hat eine dicke Schramme oben ist aber sonst wirklich wie neu! Ganz im Gegenteil zu den Teilen die Luxnote oder Lapstore verschicken ;) Aber gut, die sagen ja auch, dass die Teile gebraucht sind. Aber wenn das X1 wirklich so super schlank ist, dann kann man vllt auf RAM Erweiterung verzichten, man braucht ja doch selten mehr als 8 GB RAM.
 
Das Angebot mit dem 6600U hatte ich auch gesehen, ist aber ja mittlerweile wohl ausverkauft (zumindest nicht mehr gelistet).

Was war denn bei deinem 460 für ein Zustand angegeben?
Ich hatte bisher erst ein Laptop, das refurbished war, das war allerdings auch ein Latitude von einem gänzlich anderen Händler und das ist auch schon ein paar Jahre her, dementsprechend fehlen mir da auch die Vergleichswerte.

Der RAM macht mir persönlich keine Sorgen. Habe am Desktop 16GB und die brauche ich eigentlich auch nur bei Anwendungen die sowieso deutlich mehr Leistung brauchen als irgendein ULV-Prozessor liefern kann.
 
Der Zustand war Demopool-Gerät (gebraucht)
Sehr guter Gebrauchtzustand mit wenigen Gebrauchsspuren, teilweise neuwertig. Bitte haben Sie Verständnis,
dass wir aufgrund unserer automatisierten Prozesse keine weitere Sichtung von einzelnen Geräten vor dem
Versand vornehmen können.
 
Ich kenne den Typen hier nicht. Hab nichts mit ihm zu tun. ;-) aber das scheint mir ein besseres Angebot zu sein:
m.ebay.de/itm/192036864475?_mwBanner=1

1200 Euro ... bei Kreativität und so könnte man auch auf die eBay und Paypal kosten Einfluss nehmen. ;-)
 
Naja gut, ist ja im Prinzip genau das gleiche, nur eben neu und somit mit einem Jahr mehr Garantie (und ohne evtl. vorhandene Kratzer), dafür aber gut 200 Euro teurer (und somit zumindest für mich definitiv zu teuer).

Dazu kommt auch die Frage, warum eine Privatperson ein spanisches Gerät neu, ungenutzt und ohne Rechnung im deutschen Raum auf eBay verkauft.


Mir ging es aber in erster Linie auch darum, ob das von mir genannte Angebot "gut" ist, oder ob sich das nicht wirklich lohnt.
 
Das Ebay Angebot ist gut, allerdings würde ich dann auch glaube ich zum günstigeren Preis bei nbwn bleiben. Die sind wirklich sehr freundlich und prompt und schnell zu erreichen, vllt war das mit dem Kratzer ja auch ne einmalige Sache... Sie haben mir natürlich direkt die Rücknahme angeboten. Bei ebay von Privat und ohne Rechnung, naja... schon viel Geld. Und für die 250 Euro mehr kann man auch die SSD oder Tastatur fast austauschen.... Das Jahr Garantie naja ok.
 
Nachdem jetzt das von mir genannte Angebot ebenfalls ausverkauft ist, hat nbwn natürlich direkt fleißig mit anderen Modellen nachgelegt und da habe ich jetzt auch zugeschlagen.

Im Prinzip gleich, allerdings mit i5 6300U, dem Huawei WWAN-Modul und dem FHD-Display, dafür aber auch 100 Euro günstiger.

Passt mir so wegen des Preises aber auch wegen der (hoffentlich) besseren Akkulaufzeit sowieso besser.


Mal schauen was das gibt. :)


(Anders als bei eBay gibt's ja zur Not ein 2-wöchiges Rückgaberecht)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben