X1 X1 Yoga alternative Lader

Tech-Nik

New member
Registriert
27 Juli 2016
Beiträge
18
Hallo Leute,
ich habe seit einer Weile mein Heiß geliebtes X1 Yoga (1st). Für mich als Student ist es wirklich mehr als Perfekt. Nur eine Sache stört mich leider etwas und das ist der Relativ unhandliche Lader. Für daheim ist es super mit 65W zu laden. Da ist die Kiste schnell wieder voll und eine Akku Ladung reicht auch in der Regel für einen Unitag. Jedoch bin ich öfters nicht daheim sondern übernachte bei meiner Freundin. Da ist es schon etwas nervig immer das große Ladegerät mit dem ganzen Kabelzeugs mitzunehmen.
Die neue Generation hat das Problem mit dem USB-C Anschluss natürlich nicht mehr. Da gibt es schöne handliche Lader.
Jetzt zu meiner Überlegung:
Ich habe im Internet einen kleinen Ladeadapter mit 20V für das Lenovo Yoga310 gefunden. Diese sehen deutlich kleiner aus als den den ich habe. (https://www.amazon.de/Power-Noteboo...e=UTF8&qid=1521798088&sr=8-1&keywords=20v+45w)

Rein theoretisch müsste der Lader mit einem Adapter auch mein Liebes Thinkpad Yoga laden können. Normalerweise bin ich da der "Probieren geht über Studieren" Typ, aber bei dem doch nicht ganz billigem Laptop wollte ich lieber euch zu Rate ziehen, bevor ich mein Mainboard grille.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüße
Tech-Nik
 
Sieht aus hätte der Stecker die Barrel-Form. Das X1 Yoga 1st hat aber den flachen.
Vergleichbares Netzteil wäre dieses hier.
 
Ich glaube nicht das das passt jakubus, das ist ja ein USB Stecker, oder?

Oder der Slim Tip passt nicht, eines von beiden ;)

Wenn ich aber richtig gucke, hat das X1 Yoga 1st einen Slip-Tip
 
die A-Zahl wird auch mit 2A reichen, das sind immer noch 40W, die braucht das X1 Yoga eher nicht. Wirklich fix laden kann man mit dem Ding dann sicherlich nicht, aber hey, besser als Gar nicht, und für unterwegs darfs ruhig klein und leicht sein.
Problem ist halt eher, dass es ein Slimtip sein muss.
 
Unterwegs willst Du vielleicht auch die Luxusfunktion "Schnellladen" nutzen. Laden bei Betrieb nuckelt dann auch so einiges weg. Aber klar, physisch ist "Nachbearbeitung" gefragt ;)
 
na wenn ich richtig geguckt habe, gibts bei amazon das von dir verlinkte Netzteil auch mit 65w, was bei gleicher Baugröße und nur 2€ mehr dann lohnt.
Es ist halt leicht schwerer.

Aber wieso ist physische Nacharbeit gefragt?
 
hab ich mir mal gemerkt, für mein Yoga und das der Tochter ;) Das passt deutlich besser in den Tornister/Rucksack als das Originalladegerät ;)
 
Oh Tatsache. Ich gebe mir eine 6 auf meine Google Fähigkeit. Habe nur die mit dem Runden Stecker gefunden und wollte dann höchstens Umlöten oder einen Adapter benutzen.
Vielen Dank für eure schnelle Suche. Genau das was ich gesucht habe.
 
Uwe, das ist das gleiche, was Jakobus in #9 verlinkt hatte. Allerdings würde eich bei dem Preisunterschied lieber Amazon nutzen.
 
Hmm,wenn man bei amazon runterscrollt werden ja die verschiedenen NTs verglichen .
Für das Lenovo-NT sind 200 g und Abessungen von 5 x 8 x 2,5 cm angegeben ,für das von CYD 240g und 3,81 x 7,62 x 7,62 cm .
Vom Volumen her sind das für das Lenovo NT 0,1 l und für das von CYD 0,22 l ...
Demzufolge ist das Originale anscheinend halb so "voluminös" wie der Nachbau (Sofern die Daten stimmen !) .

Gruss Uwe

P.S.: Da sieht man die Fehleranfälligkeit von Abbildungen ohne (Vergleichs-)Maßstab !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben