X1 X1 Carbon startet nicht ohne Netzteil

maralo

Member
Registriert
20 März 2014
Beiträge
107
Hallo, habe heute mein neues X1 Carbon 2015 erhalten und das Teil startet nicht ohne Netzteil. Mit Netzteil funktioniert es wunderbar, aber sobald der Netzstecker entfernt wird schaltet es sofort aus. Ok ich konnte jetzt beobachten, dass anscheinend 0% Akku vorhanden sind, wenn ich aber das Netzteil anstecke schaltet es sofort aus (nebenbei, das X1 wird doch nicht mit 0% Akku ausgeliefert, hier stimmt doch schon was nicht, oder?). Ist das Teil fehlerhaft und Retour damit, oder gibt es da noch andere Ursachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal versucht den Akku zu laden, sprich das Netzteil mal ein paar Stunden drin stecken lassen. Evtl. benötigt er ein bisschen Zeit.

Im BIOS ist der Akku nicht ausgeschaltet, oder ?
 
auf diesen BIOS Eintrag bin ich schon gestoßen, hier kann man aber nur die Batterie deaktivieren. Wenn man das Netzteil wieder ansteckt ist die Funktion wieder deaktiviert. Daran dürfte es nicht liegen. Aber jetzt wird mir immerhin keine 100% Akku mehr angezeigt sondern 0% und "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen". Wie bekomme ich das Teil zum aufladen^^. Baue ich hier Murks oder Lenovo?
 
Evtl. ist dann tatsächlich der Akku platt :-(

Das Gerät sollte doch noch Garantie haben, oder ?
 
Garantie klar, ist ja ein Neugerät welches heute erst ankam. Weiß sonst noch jemand etwas, oder ist wirklich der Akku Schrott und Retour damit.
 
Hi,

installier mal den Energiemanager und schau, ob der Akku komisch konfiguriert ist. Auf Garantie würde ich da garnichts machen; wenn das Gerät defekt ist, direkt beim Händler austauschen, Garantie dauert u.U. länger und macht mehr Ärger (Ersatzteilverfügbarkeit etc).
 
Ich musste mein neues X1C 2015 auch 20min am Netzteil haben, bevor ich es das erste Mal einschalten konnte..

Natürlich habe ich das Netzteil dann über Nacht dran gelassen..

Mittlerweile hat der Akku 5 Zyklen und 54,08Wh von vorgesehenen 50,08Wh..
 
Es lud kurzzeitig ganz normal. Netzteil konnte entfernt werden alles wunderbar. Auch normale Akkuzeiten, Internetsurfen mit 97% und 6h Restzeit. Dann habe ich den Rechner bewegt und es ging wieder sofort aus und lies sich dann auch wieder nicht ohne Netzteil starten. Also Retour damit, irgendwas ist da kaputt.
 
Neues Gerät erhalten und jetzt läuft es auch wie es soll. Lief im übrigen über Campuspoint, Dienstag haben sie das defekte Gerät erhalten und Donnerstag kam das Neue wieder an.
 
Neues Gerät erhalten und jetzt läuft es auch wie es soll. Lief im übrigen über Campuspoint, Dienstag haben sie das defekte Gerät erhalten und Donnerstag kam das Neue wieder an.

Und, läufts immer noch, so wie es soll??

Beste Grüße auch von meinen Kollegen aus der Reklamationsabteilung von CampusPoint!

PS: Welches genau Model hast du eigentlich?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben