T460s WWAN: huawei me906s oder sierra em7455? Unterschiede?

Batman

New member
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
8
Hi!
Der Konfigurator bei Lenovo bietet aktuell zwei Optionen für das T460s:
  • Integriertes mobiles Breitband 4G LTE (Huawei ME906S)
  • Qualcomm Snapdragon X7 LTE-A (Sierra Wireless EM7455)

Die Info's im Netz bringen mich nicht so recht weiter, daher die Fragen:
1. Wo sind die Unterschiede zwischen den beiden Optionen? Vor- / Nachteile?
2. Hat schon jemand Erfahrung mit den Varianten?
3. Angeblich unterstützt der Sierra Chip mehr LTE Bänder - ist das in der Praxis relevant?
4. Gibt es Unterschiede / Erfahrungen in der Treiberunterstützung?

Bin verwirrt..... :confused:
 
Meiner Meinung nach ist das Sierra Wireless EM7455 auf alle Fälle die bessere Wahl.

1. mehr Freuqnezbänder unterstützt, Einsatz weltweit möglich
2. 300 Mbit/s max Download (das Huawei hat 150 Mbit/s)

Hier kannst du ganz übersichtlich die technischen daten vergleichen (hab mit dem Shop nix am Hut): https://techship.se/products/category/lte-ngff-m2/
 
1. mehr Freuqnezbänder unterstützt, Einsatz weltweit möglich
2. 300 Mbit/s max Download (das Huawei hat 150 Mbit/s)
Nun, Punkt 2 stimmt so natürlich (LTE vs. LTE-A).

Allerdings haben beide schon unterschiedliche Frequenzbänder, sodass die EM7455 für andere Regionen taugt als die ME906s. Die ME906s unterstützt zusätzlich zu den Regionen, die die EM7455 unterstützt, auch noch China und Australien. Daher, wenn man oft in diese Länder reist, wäre die ME906s die bessere Wahl.
 
Vielen Dank an alle, die Regionen bringen es für mich auf den Punkt! Das hilft mir weiter.
 
Ich hänge mich hier mal mit rein....

Ich benötige unbedingt eine Karte die garantiert in USA, China und Europa funktioniert. Performance ist egal, hauptsache funzt.

Wenn ich mir die LTE Bänder auf Wikipedia anschaue, ist man eher verwirrt als schlauer geworden.
Speziell die Bänder die dort bei USA stehen werden iregndwie nicht bei der Huawei gelistet (Oderri ch bin zu blöd/blind/beide/egal-such-Dir-was-aus) , die aber ja wiederum für "North America" geeignet sein soll...

Hat jemand schon mal in echt und tastsächlich die Huawei in allen 3 Kontinenten erfolgreich eingesetzt ?
 
Ich hab eine in meinem Thread zu verkaufen, nur ist China und USA etwas ungünstig zu erreichen, um zu überprüfen, ob die dort läuft! Aber ausnahmsweise würde ich zum testen (nochmals) hinreisen und dir Bescheid geben. Die hin und Rückreise müsstest nur du übernehmen! ;-) Übernachtung bezahl ich selbst, okay!? Ist dir fair, oder!?

im Ernst ... ich biete eine an!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben