Woher größere Partie älterer TP's beziehen ?

Jan-Paul II

New member
Registriert
8 Feb. 2006
Beiträge
50
Ein guter Bekannter möchte eine gößere Partie gebrauchter TP's für seinen ebayshop erwerben und bei Erfolg im Verkauf evtl. in den professionellen Verkauf mit TP's einsteigen.

Die Voraussetzungen für ihn wären sehr gut, da er von Fach ist. Lediglich eine Frage bleibt offen: Woher bezieht er die Ware ?

Verkaufen die Leasingunternehmen selber oder gibt es dafür wiederunm Großhändler ?

Gruß
 
Es gibt doch keine Grosshändler, die Leasinggeräte aufkaufen und ohne Aufbereitung/Reinigung/Ersatzteilaustausch weiterverkaufen z.B. an Lapstore o.a.

Wenn ihr da etwas machen wollt, müsst ihr an die Leasingfirmen ran und/oder privat selber über ebay Gebrauchtgeräte aufkaufen.

Wenn ihr das macht, gründet dann doch den ersten Grosshandel für Leasingrückläufer !
 
Technorecycle in Hochheim kauft im großen Stil auf und wäre was für dich. Suchfunktion benutzen, wir hatten das schonmal...

G.

P.S.: Lapstore verkauft imho auch 'nur' das, was sie selber auf dem Spotmarkt einkaufen können.
 
Technorecycle in Hochheim werden ich mal anmailen. Mal sehen. Es scheint nicht einfach zu seingute gebrauchte zu erwerben wollen.

@abigeil
der Vorschlag ist sicher nicht schlecht, aber dazu wäre eine ganz andere Unternehmung von nöten. Ich denke dieser spezielle IT Markt ist schon recht gut besetzt und es wäre etwas komplexer dort einzusteilen.
 
Ich kann da event. weiterhelfen ein Bekannte von mir bekommt ständig Leasingrückläufer in grösseren Mengen.

Bei Intresse bitte mail an fuchs111kw(ät)gmx.de
 
Nur der Vollständigkeit halber zum Thema Technorecycle:

leider können wir Ihnen hierzu nichts anbieten, da wir bereits unsere festen Abnehmer im Ausland haben und auch nicht an Einzelkunden Ware verkaufen, nur Palettenweise an Groß-/Endkunden, meist im Ausland. Spezielle Resellershops bieten wir nur im Rahmen von Mitarbeiterverkäufen - für diverse Kunden - durch.

Ganz interessant - die liefern deutsche Geräte ins Ausland und wir hier schlagen uns mit importierten englischen und skandinavischen Gurken rum.

G.
 
@goonie:

das ganze nennt man auch globalisierung :wink:

ich kenne einen, der bei solch einem exporteur arbeitet... die verkaufen auch waren palettenweise in richtung ost europa.

ältere modelle sind hier kaum abzusetzen... die 400 mhz klasse ist dagegen in ost europa noch sehr gefragt. dahingegend setzen deutsche endverbraucher eher so ab 800 mhz aufwärts... die geräte sind in deutschland mangelware und werden deswegen aus aller welt importiert.

gruß
ludwig
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben