T440s Wlan Whitelist - Bios downgrade

kru102

Member
Registriert
25 Sep. 2009
Beiträge
41
Hallo Leute,

bei meinem T440s will ich die WLAN-Karte austauschen. Ich habe eine Intel 7260 N verbaut. Nun habe ich mir eine Intel 7260 AC erworben, die aber vom T440s nicht akzeptiert wird. Es kommt die Hardwareeinschränkung mit dem Fehler 1802.
Nach Suche einer Lösung bin ich bios-mods.com gestoßen. Hier fand ich leider kein gemoddetes bios für das T440s.

Viele Beiträge durchsucht stieß ich auf eine Aussage, dass es bei der bios Version 2.36 keine WLAN-Einschränkung geben soll. Ich habe die Version 2.41. Ich wollte mein Bios downgraden, bekomme aber unter Windows den Fehler
"Error : This BIOS does not update this System."

Ich bin Neuling auf dem Gebiet und habe bedenken, etwas falsch zu machen. Ich bin mir dann auch nicht ganz sicher bei dieser Fehlermeldung, ob das Bios dann doch wirklich für mein T440s geeignet ist. Deshalb wende ich mich hier an die erfahrenen Leute :).

Meine Fragen gerade:

- Hat jemand unter Umständen eine Bios Version für mich, die auf meinem T440s läuft ohne Whitelist.
- Wie kann ich bedenkenlos die aktuelle Bios Version downgraden? (bootable Stick, MsDos, ... )?


Gruß
kru102
 
dass es bei der bios Version 2.36 keine WLAN-Einschränkung geben soll. Ich habe die Version 2.41. Ich wollte mein Bios downgraden, bekomme aber unter Windows den Fehler
"Error : This BIOS does not update this System."
Schau mal in die Changelog der BIOS-Updates nach Version 2.36. Nicht selten findet man dort einen Hinweis, dass nach Ausführen des Updates ein Downgrade nicht mehr möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mache ich...
Das würde dann die Folge haben, dass ich zum Umgehen der Whitelist nur den Weg gehen kann, das derzeitige Bios zu flashen?
 
Schau mal in die Changelog der BIOS-Updates nach Version 2.36. Nicht selten findet man dort einen Hinweis, dass nach Ausführen des Updates ein Diwngrade nicht mehr möglich ist.
Sollte das eintreffen, den User in dem betreffenden Forum anschreiben, ob er Dir die neuste Version patchen kann.
 
Na gut, in 2.38:

System cannot be downgraded BIOS to the version before 2.38 on the
system with the new on-board memory (Hynix 4GB) installed.

:facepalm:[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben