Windows7 auf X40 -- Grafiktreiber und hotkeys

duffy

New member
Registriert
13 Nov. 2008
Beiträge
22
Hallo zusammen

ich habe win7 32bit professional installiert. läuft soweit auch alles. nur bekomme ich den grafikchip nicht zum laufen (Treiber )

desweiteren gehen die sondertasten wie lautstärkeregulierung und alles mit FN nicht.

hat das schon einer gelöst bekommen?

ach ja: hab ne mtron ssd drin, speed ist soweit gut.

Gruß David
 
Das Thema würde mich auch sehr interessieren...

Wie läuft Win 7 aktuell auf einem X40 - und zwar speziell mit ner Mtron-SSD - so?
Lohnt sich der Umstieg von XP (vor allem performance-technisch)?
Win 7 soll ja angeblich soviel mehr aus SSDs rausholen können...

Und genau: Wie siehts aktuell so mit der Treiberfrage aus? Gibts da Lösungen?

Wenn ich mein X40 jetzt neu aufsetze: Win 7 oder XP?

Gruß, Jonny
 
Hallo,

also Win7 und der 855er Chipsatz mögen sich irgendwie nich. Es gibt keinen windowstreiber und auch keinen von Intel.
Außerdem fumktionieren die Treiber anderer Betriebssysteme nicht. Es gibts zwar Bastellösungen, aber wohl keine Garantie das es geht.

Also abwarten und sehen ob da irgendwann ne Lösung kommt.

Ansonsten lauft Win7 rund, Performance wie bei XP - Hotkeys funktionieren bei mir einwandfrei, also sowohl OSD als auch Fn+X.

MfG, Sebastian
 
vom speed bin ich auch überrascht. merke aber keine vorteile im vergleich zu xp.



kannst du mal kurz deine vorgehensweise schildern wie du die hotkeys zum laufen gebracht hast?!
 
Wie sieht es mit nem X41 aus??? Win 7 möglich?

XP + Mtron ist super, aber Vista hängt so ein bisschen. Mag da Win 7 besser laufen?

Gruß
Nemesis
 
[quote='Nemesis100',index.php?page=Thread&postID=669906#post669906]Wie sieht es mit nem X41 aus??? Win 7 möglich?[/quote]Auf meinen X41 läuft Windows7 seit es über MSDNAA/ELMS Lizenzen gab. Bei der Installation hab ich mich grob daran gehalten: http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?f=57&t=75140 . Dinge wie Access Connections aber weggelassen, da mir Windows7 da schon genug Komfort bietet. Bis auf das Aero Design (logisch) funktioniert auch fast alles anstandslos. FN+F9 Easy Eject gabs damals noch nicht - hab ich also weggelassen. FN+F7 musste ich damals auch erstmal weglassen. Benutze dafür jetzt die Profile vom Intel Grafikfenster (Intel GMA900 Treiber installiert sich automatisch über Windows7 Update). Performance vermutlich durchaus besser als Vista, aber mit meiner 32GB Mtron hat ich unter Vista auch schon keine Probleme. Von mir also eine klare Empfehlung!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben