Windows 8 RP Download steht zur Verfügung

Leider hat MS den Startbutton unwiederbringlich vergessen :D

:facepalm:
 
Hab es mir gerade Testweise auf meinem X200 Tablet installiert ... ich finde es ja sehr schön und mir gefällt auch das Konzept mit den aktiven Ecken und Metro etc. Freu mich schon, es im Herbst produktiv auf meinem Desktoprechner auszuprobieren. :D

Leider funktionieren beim Tablet die (tabletspezifischen) Tasten nicht, und auch der Stift macht Probleme bei den akiven Ecken (irgendwie wird das nicht so richtig erkannt, mit dem Mauszeigen geht's problemlos). Ich hoffe, die Treiber von Lenovo kommen relativ zeitnah für das X200 - so alt ist es ja auch wieder nicht.
 
Habe es gerade in einer VirtualBox als 64 bit installiert - hat knapp 10 GB Platz gebraucht. Als ich die VirtualBox Gasterweiterungen eingespielt hatte, wurde das System instabil. Habe die also jetzt erstmal wieder runtergemacht. Leider kann ich deswegen nur 1024x768 als Auflösung verwenden. Er bietet mir nämlich keine Breitbild-Auflösungen an und mehr als 900 Pixel in der Vertikalen passen bei mir eben nicht auf den Schirm.

Ansonsten ist Windows so hässlich wie eh und je. Also vor allem diese Leiste unten, die es seit Vista gibt, ist noch immer ein Alptraum. Im Moment haben sie auch wieder ihren Internet Explorer als unanfechtbaren Standardbrowser integriert. Hoffentlich machen sie da wieder einen Auswahlschirm hin, sonst gibt's von der Kartellaufsicht auf die Finger. Naja und zu guter letzt habe ich eine ganze Weile gebraucht, bis ich wusste, wie ich das Betriebssystem wieder herunterfahren kann. Übersichtlich ist es jedenfalls nicht geworden. Es ist mir auch nach wie vor ein Rätsel, wie man felsenfest behaupten kann, Windows sei einfacher zu bedienen als Linux...
 
Bin absolut der gleichen Meinung wie tuxor1337. Windows 7 ist bis jetzt in meinen Augen einfach das beste Betriebssystem (wenn man Mac OS X rauslässt).
 
...auch der Stift macht Probleme bei den akiven Ecken (irgendwie wird das nicht so richtig erkannt, mit dem Mauszeigen geht's problemlos). Ich hoffe, die Treiber von Lenovo kommen relativ zeitnah für das X200 - so alt ist es ja auch wieder nicht.

Der Stift wird von Windows vermutlich wie ein Finger gehandhabt und da werden die Aktiven Ecken (bzw. Seiten) durch Wischen von der Kante zur Bildschirmmitte aktivert. Muss man auch erstmal herausbekommen....
 
läuft bei mir schon auf dem HP Slate 500 und sehr performant auch in der Dock mit Full-HD Video trotz des Atom Single Core, bin total begeistert - auch als WindowsPhone und LivemailUser :) perfekte Synchro zwischen Livemail/Outlook/NokiaLumia/HPSlate/Thinkpad. Wird bei mir ganz klar Win7 ablösen, einfach kerneltechnisch ein Leistungsschub. Deskmodding wird weiter mit allerlei Packs nach belieben möglich bleiben.
 
Das Grauen, 8. Folge. Manche Filme brauchen einfach keine Fortsetzung ... :p
 
Ich muss zugeben, dass mir Windows 7 echt gut gefällt, auch wenn ich Linux lieber mag. Xp war auch klasse. Habe gerade in einer VM Windows 8 angetestet.. es ist so grausam.... Mein W520 ist kein Tablet und das bleibt auch so.
 
Ich habe es auch installiert, und bin erstaunt über die Performance.

Youtube 1080p in Fullscreen mit Flash 11.3 beta braucht lediglich 7-8% CPU-Auslastung, das hatte ich vorher noch nie auf meinem X200.

Grundsätzlich gefällt es mir nicht schlecht, auch das man mal eben so im Store Apps installieren kann. Habe einfach mal so das altbekannte Tunein-App installiert und geht. Toll.

Ob die Usability jetzt wirklich schlechter ist als bisher, will ich nicht beurteilen. Will man wirklich noch mal 20 Jahre lang Mäuse schubsen und Startleisten klicken?
 
Halli,
wie vielleicht einige wissen, habe ich ein Windows Phone, von daher kenne ich die Kacheln bereits seit einiger Zeit, Windows 8 sehe ich... gespalten... Auf Tablets etc. sicher nicht schlecht, auf meinen beiden Thinkpads lässt sich der Mehrwert gegenüber 7 o.ä. nicht wirklich erkennen, auch wenn die Performance beeindruckend ist.
Gruß Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performance ist ERHEBLICH besser als Windows 7.

Ich kann selbst auf dem X100e 1080p Flash in Fullscreen mit 40% CPU-Last abspielen, da gab es bei Win 7 nur eine ganz üble Diashow.

Oder liegt das schlichtweg an Flash 11.3 beta?
 
Hallo lezard,
an Flash 11.3 beta wird es nicht liegen, so ein Performancesprung ist Windows eher zuzutrauen als Flash ;)
Gruß Felix
(verdammt, wann wird endlich die 16000er-Leitung freigeschaltet, momentan sind es "nur" 6000, da fehlt mir die Geduld, muss morgen mal den Download starten, war schon bei der Consumer Preview so ein Spaß :D )
 
Habe eben unter XP Flash 11.3 beta draufgemacht, 1080p ist auf dem X100e schlichtweg nicht möglich.

Unter Windows 8 überhaupt kein Problem, easy going... :)

Windows 8 gefällt mir, scheint endlich mal ordentlich programmiert zu sein. Ob ich meine Programme per Desktop-Icon oder per Desktop-Kachel starte, ist mir eigentlich Jacke wie Hose.

btw:

verdammt, wann wird endlich die 16000er-Leitung freigeschaltet

surfe hier gerade mit 128.000 ... :D
 
Hallo lezard,
richtig, wie gesagt, dank WP7 mag ich die Kacheln eigentlich :) deshalb habe ich damit auch auf dem Desktop kein Problem, und wenn die OEM-Versionen wenn sie dann da sind schnell günstig sind gibt es einen W8-User mehr ;)
Gruß Felix
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben