T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Windows 7 bleibt plötzlich im Willkommen Bildschirm hängen

Totalausfall

New member
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe ein T430 und gestern nach einem Update des Energiemanagers bleibt es plötzlich im Willkommen Bildschirm hängen und fährt nicht mehr vollständig hoch.

Ich habe den Bildschirm die ganze Nacht drin gelassen, hat aber nichts gebracht.

Im Anschluss habe ich
1. die Nvidia Grafiktreiber neuinstalliert - hat nichts gebracht
2. die nvidia Grafiktreiber deinstalliert und im Bios auf intere Grafik geschalten - Windows fährt vollständig hoch.
3. nvidia Treiber reinstalliert und Optimus im Bios wieder eingeschalten - Windows fährt wieder NICHT hoch.

ist meine Grafikkarte defekt oder ist es ein Treiberproblem und wie kann ich das beheben?

Ich nutze schon seit ein paar Wochen den aktuellsten Nvidia Treiber von September 2016.

viele Grüße und Danke für eure Hilfe.
 
System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen und vorher vielleicht mittels F8 beim Windows-Start mal die letzte bekannte funktionierende Installation auswählen.

Eins von beiden sollte gehen.
 
starten mit letzter bekannter Konfiguration funktioniert nicht, das habe ich auch schon probiert.

Das Zurücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungspunkt muss ich mir später anschauen. Ich würde aber ungern Daten oder Programmeinstellungen verlieren. Ich habe gestern viel angepasst noch und gearbeitet.

Gibt es nicht noch eine andere "bekannte" Lösung für dieses Problem mit externer Grafik.

Legt das Fehlerbild nahe dass es an der Grafik liegt oder ist das nur Zufall?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben