Windows 7 auf z60t

javoneis

New member
Registriert
4 März 2013
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich plane windows 7 auf meinem z60t zu installieren. Auf der Lenovo support Seite finde ich nur einen Teil der meines erachtens nach notwendigen Treiber dafür.
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich am Besten vorgehen sollte?

Besten Dank im Voraus!
 
Welche Treiber fehlen Dir denn?
Welchen Grafikchip besitzt Dein Z60t? Problematisch es könnte allenfalls bei einem ATI-GrafikChip werden.
Wir haben heute erst beim Mainzer Stammtisch eine Windows 7 - Installation auf einem Z60t erfolgreich abgeschlossen.

Einige Treiber bringt Windows 7 mit und die Treibermatrix weist viele Windows 7 - Treiber aus:
http://support.lenovo.com/en_US/research/hints-or-tips/detail.page?&DocID=HT072371
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich muss mich auch erstmal als ziemlicher Laie diesbezüglich outen.
Ich habe auf der Seite zu der du auch den Link hier gepostet hast oben die Auswahl "Windows 7" getroffen.
Unter den anschließend angezeigten Treibern fehlten mir auf jeden Fall die ganzen Netzwerktreiber
Welche Treiber sind den bei Windows direkt mit an Bord?
Ich habe keinen ATI Grafikchip, sondern den Intel 915 GM
 
Netzwerk- (Ethernet) und Intel Grafiktreiber sind in Windows 7 enthalten.
 
Das ist schonmal gut zu wissen. Jetzt finde ich in der Liste aber zum Beispiel keinen wlan Treiber, nur den für wwan
 
Hallo,

Windows 7 installiert schon etliche Treiber für das Z60t.
Gib mal bei der Treibermatrix kein BS an, dann bekommst du alle Treiber angezeigt und dann kannst du den Inteltreiber für die Grafikkarte installieren, aber vorher auf XP-Kompatibel setzen.
 
Was bedeutetauf xp- kompatibel setzen? kann ich das in windows 7 irgendwie einstellen? Wie gesagt,ich plane die Umstellung erst noch, habe mich in windows 7 noch nie wirklich umgesehen. Kann ich mit dieser Einstellung dann einige der Treiber für xp auch unter 7 nutzen?
 
Nach dem Download des Grafiktreibers diesen entpacken und den Haken bei "Install now" entfernen und "Fertigstellen".
Anschließend das Setup.exe im Windows Explorer mit rechter Maustaste anklicken und "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" auswählen. Wähle in folgenden Dialog "Windows XP" und folge den Anweisungen.
 
Vielen Dank erstmal soweit,

ich werd das erstmal probieren und bei bedarf evtl nochmal um Rat fragen.
 
Guten Abend,

um dieses Thema hier nochmal aufzuwärmen. Ich hab windows 7 schon ne Weile drauf, und es läuft eigentlich auch ganz gut. Also vielen Dank schonmal nochmal für die Hilfe. Eine Frage hätte ich dann aber doch noch:
Mir ist es nicht gelungen den Treiber für den Videocontroller zu installieren trotz der oben beschriebenen Vorgehensweise. dazu 2 Fragen:
1. wozu braucht man diesen Treiber, ich habe bisher keine Funktionseinbußen dadurch feststellen können (ruckelnde HD Videos schieb ich auf die etwas betagte Hardware)
2. Hat jemand noch einen Tipp,wieman den Treiber doch noch zumlaufen bekommen könnte?
 
Hallo,

ich habe bei mir auf dem z60t folgenden Grafiktreiber installiert:
Mobile Intel 915GM/GMS,910GML Express für Win7.
Ich schicke dir mal eine PN.

Gruß anhazi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben