Windows 7 auf dem X32

blue2111

New member
Registriert
24 Mai 2009
Beiträge
349
Nun ja da ich gerne mit dem Fortschritt gehe... auch wenn das X32 ja schon was älter ist, würde ich gerne in naher Zukunft auch auf den Windows 7 Zug aufspringen.

Ich hab aber nicht wirklich Lusten das große trixen anzufangen, Treiber zusammen suchen usw....
Mir ist schon bewusst, dass das System mit einem so alten Laptop nicht "out of the Box" laufen wird aber die Grundlegenden Dinge sollten schon laufen (Hotkeys, Wlan, Grafik, ...)

Energie Manager usw wäre schon klasse aber hab in den anderen Modelthreads gelesen, dass es da wohl schon eine Lösung gibt oder?
Den übergang würde ich aber auch erstmal ohne überleben.

Will es übrigens auf meinem 2GB X32 installieren. Ich denke das sollte laufen...
 
Hi,

ich hatte auch schon mal damit geliebäugelt meinen X32 damit zu beglücken, wird schon einiges out of the Box laufen, ist ja nix wildes drin ...alles erprobte Intel Sachen ... nur die schlappe 16 MB ATI Grafik wird das System mächtig in den Keller ziehen...Oder Windows 7 will erst gar nicht, so von wegen VGA Test nicht bestanden... ich habs noch nicht ausprobiert, wegen eben dieser Grafik Sache...

Da bleib ich lieber bei XP Prof...auf dem X32...

Die anderen beiden haben ja variable Grafik, da läufts 7er locker...also der X60 und der kleinste im Bunde S10e ...
 
Ich habe Windows 7.100 auf dem X32 mit 1,8 GHz und 2 GB RAM installiert.

Eigentlich hat er alles selber gefunden, nach den ersten Updates. Natürlich macht die Grafikkarte nicht alles, aber es funktioniert.

Ich empfehle eine leere Festplatte ins X32 zu schieben und es einfach mal selber zu testen.

Auch muss getestet werden ob Dein Drucker und sonstige Geräte unter dem Betriebssystem funktionieren.

Gruß Flexibel
 
Das klingt ja schon mal ok...

Welche Treiber hast du genutzt? Vist bzw XP Treiber oder andere? Bzw. hat Windows die Geräte so erkannt?
 
[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=651275#post651275]nur die schlappe 16 MB ATI Grafik wird das System mächtig in den Keller ziehen[/quote]Bei XP und Vista kann man das Klickibunti Zeug abschalten. Geht das bei Win7 etwa nicht?
 
[quote='blue2111',index.php?page=Thread&postID=651407#post651407]Welche Treiber hast du genutzt? Vist bzw XP Treiber oder andere? Bzw. hat Windows die Geräte so erkannt?[/quote]
Bis jetzt nur Windows 7.100 Beta Treiber.

Die mittlere Maustaste funktioniert schon seit der ersten Windows 7.x Beta Version. Nach dem 1. Online-Update.

Habe gerade einen Thread auf gemacht. Wie ich den HP Drucker ans laufen bekommen kann. HP Officejet 6315 All-in-One?
[LÖSUNG:] Ich hatte natürlich versucht es wie bei XP zu machen und das Programm (CD) vom Hersteller drauf zu spielen. Aber man braucht den Drucker nur auszuwählen und fertig,-)

Gruß Flexibel


PS: X32 - 1,8 GHz - 2 GB RAM - 250 GB WD
 
Hi ,
hab gestern die MSDN Final Win 7 Prof X32 aufgespielt und muss sagen ich bin erstaunt.
4 Treiber fehlten nach der Grundinstallation. TP online und alle weiteren Treiber wurden automatisch geladen.
Anschließend System Update 3.14 drauf.
Beim starten meckert er noch bezüglich Kompatibilitätsproblemen...ignorieren.
Darüber dann 10 weitere Treiber und Patches erhalten, hauptsächlich Vista Erweiterungen.

Dann noch von den Webseiten den Energiemanager und Access Connections nachgezogen und fertig war Win7 auf dem X32.

Hardware: X32 2GB RAM, 40 GB HDD Muss sagen es läuft ganz ordentlich.....

Gruß Christian
 
gibt es denn schon ein Trick "Aero" einzuschalten, z.B. durch einen nicht "offiziellen" Graka-Treiber?
 
[quote='herrhansen31',index.php?page=Thread&postID=662911#post662911]gibt es denn schon ein Trick "Aero" einzuschalten, z.B. durch einen nicht "offiziellen" Graka-Treiber?[/quote]
Gibt es nicht und wird es auch nie geben. Da kannste nur hoffen, dass es ne Third-Party-Software für geben wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben