Windows Windows 11 - fuer alte Thinkpads - jetzt testen!

Windows Betriebssystem

Ist der Bypass nicht dazu da, Windows 11 auch auf alten PC's installieren zu können?
Der MS Harwarecheck wird übergangen.

Oder was ist der "Bypass"?

Der sogenannte Bypass manifestiert sich in den Einstellungen von Rufus die man individuell für seine Bedürfnisse anpassen kann. Deswegen wird Rufus auch so oft empfohlen. Ansonsten hat es keinen nennenswerten Vorteil ggü dem Windows Media Creation Tool.

Hier ein Screenshot der zeigt wie sich die Einstellungen am Ende konfigurieren lassen.


Und was das Benutzerkonto angeht: wenn du das für dich geklärt hast, dann ist das doch schön. Manch ein anderer braucht dann den "individuellen" Bypass an der Stelle.
Ist wirklich keine große Sache
 

Anhänge

  • screenshot4_en.png
    screenshot4_en.png
    72,9 KB · Aufrufe: 33
"Bypass" "Bypass"
Deswegen wird Rufus auch so oft empfohlen. Ansonsten hat es keinen nennenswerten Vorteil ggü dem Windows Media Creation Tool.


Win11_22H2_German_x64v1.iso 5,2 GB

Nur dieses iso ist universal einsetzbar, für die Erstellung den Bootmediums ist RuFus mein Favorit.
Aber nur weil es die meistern Anwender hat und MS Windows oft speziell ist.

Die mit dem "Windows Media Creation Tool" erstellten ISO's sind auf bestimmte Hardware beschränkt.
 
Bypass = Umgehung

Umgehen will man die Mindestvoraussetzungen oder den MS ACCount-Zwang. Aber wie wir gelernt haben, kann man das auch ohne Rufus umgehen.Und bezüglich Secure Boot ham wa alle wieder was Neues gelernt. Danke an der Stelle für die wertvollen Hinweise. Werd ich heute gleich nochmal ausprobieren....
 
Umgehen will man die Mindestvoraussetzungen oder den MS ACCount-Zwang.
Richtig

Bypass-1 und Bypass-2.

Hier im Thread wird "Bypass" und "Bypass" nicht gekennzeichent.

Der vermeintliche "MS ACCount-Zwang", dem ist nicht so, hat mit dem Threadthema nichts zu tun.
 
Du solltest mal die letzten zwei Seiten des Threads lesen. Da ging es sehr wohl um das umgehen des MS-Account-Zwangs.
Vielleicht solltest Du Dich mental nicht nur auf das von Dir gefragte und der letzten Antwort vor Deinem nächsten Beitrag konzentrieren, sondern auch alle Antworten zwischen Deinen Beiträgen lesen und zu verstehen versuchen.

Das, was Du "der_Ingo" oben versuchtest abzusprechen, war genau das Thema, in dem es ca. 3 Beiträge darüber ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles fein, ich spreche niemanden etwas ab.
Bypass ist nicht Bypass.

Bei einem Windows 11 Pro brauchst du keinen "Bypass". Wähle nach der Installation einfach aus, dass das Gerät einer Organisation gehört und du es einer klassischen Domäne hinzufügen willst.

Besser und unmissverständlich wäre:

Bei einem Windows 11 Pro brauchst du keinen "Bypass-MS-Accout". Wähle nach der Installation einfach aus, dass das Gerät einer Organisation gehört und du es einer klassischen Domäne hinzufügen willst.

Wobei das schon immer so war.
 
@xsid Wir müssen wirklich keine Erbsen zählen hier. Das Thema war doch schon durch bis du kamst um es überflüssigerweise weiter in die Länge zu ziehen. Wenn du unbedingt Recht haben willst musst du dafür auch ein neuen Thread öffnen.
 
Wir müssen auch keine besonderen Bemerkungen schreiben.

Ja, kaum reißt du Dinge aus dem Zusammenhang, werden sie für dich unverständlich. So ein Zufall aber auch.



Ich gehe davon aus, dass ein Moderator sich dazu äußern würde, wäre dem so.

Die Einrichtung des ersten Benutzerkontos gehört zur Windows-Installation und ist daher meiner Meinung nach in einem Thread passend, in dem es um die Windows-Installation geht.

Bemerkungen dieser Art sind überflüssig.

Die Moderatoren können nicht alles im Blick haben.
 
Danke, das war irgendwie an mir vorbei gegangen.
Ist auch ganz neu, das kam erst mit den 2022er Modellen bei Lenovo. Weiß nicht wann Microsoft die Unterscheidung eingebaut hat.

Gab damals ziemliches Clickbaiting von Heise und ein paar anderen "Microsoft verbietet Linux" und "Microsoft verhindert Installation von Linux", obowhl es nur ein Toggle im UEFI war ob man die dritt-Zertifikate wieder freischaltet oder nicht. Aber naja, Tech-Medien halt ;)
Die müssen auch clicks generieren um zu überleben - kann man ihnen vermutlich nicht übel nehmen.

Deshalb hab ich mich noch dran erinnert als ich meines ausgepackt habe.
 
Bemerkungen dieser Art sind überflüssig.
Gerade DU solltest mit derartigen Aussagen den Ball ganz flach halten. Wenn ich mir Deine Fragen in zahlreichen Threads anschaue, triftt Deine Aussage eher auf diese zu.

So, jetzt kümmert Euch lieber wieder um das Thema.
 
Guten Abend! Ich suche eine ISO Datei Win 11 Proff, keine Multi.
Da ich gerne ohne Anmeldung installieren möchte, und bisher nur die Multiversionen fand (seriös), welche immer eine Anmeldung verursachten.
Vielleicht kann mir jemand einen sicheren Link senden, damit ich via Rufus die ISO einspielen kann?

Vielen Dank!
 
Dann ist aber diese Adresse und der zwangseingetragene Name als Konto hinterlegt.
Hat sich das geändert? Als ich mein 11 installiert habe konnte man eine gesperrte fake-adresse eingeben, dann meckert das Setup dass die Adresse gesperrt sei und bietet einem ein lokales Konto stattdessen an. Geht bei Home und Prof.

Alternativ der wohl einfachste Weg - ISO mit Media Creation Tool herunterladen aber als File speichern. Dann mit Rufus auf USB Stick flashen. Rufus kann sowohl alle Hardware Checks deaktivieren, als auch offline Konto Registrierung erzwingen - man kann sogar schon den gewünschten Usernamen direkt im Rufus angeben.
 
Hat sich das geändert? Als ich mein 11 installiert habe konnte man eine gesperrte fake-adresse eingeben, dann meckert das Setup dass die Adresse gesperrt sei und bietet einem ein lokales Konto stattdessen an. Geht bei Home und Prof.

Alternativ der wohl einfachste Weg - ISO mit Media Creation Tool herunterladen aber als File speichern. Dann mit Rufus auf USB Stick flashen. Rufus kann sowohl alle Hardware Checks deaktivieren, als auch offline Konto Registrierung erzwingen - man kann sogar schon den gewünschten Usernamen direkt im Rufus angeben.
Das muss ich mal im Rufus suchen. Danke für den Hinweis.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben