Windows Windows 11 Display-Farbprofil

Windows Betriebssystem

lotsawa

Member
Registriert
4 Mai 2008
Beiträge
305
Hallo, ich habe an meinem Thinkpad P53 einen externen Monitor von Eizo mit einem entsprechenden eigenen Farbprofil.

Jetzt verwendet dummerweise Windows dieses Farbprofil auch für das interne Display des TP. In der Farbprofil-Verwaltung von Windows 11 wird mir in der Liste "Mit dem Gerät verknüpfte Profile" auch nur dieses eine Eizo-Profil angezeigt und als Standard gesetzt. Wenn ich dann auf "Hinzufügen" klicke wird mir eine ewig lange Liste von ICC-Farbprofilen angezeigt, darunter sehr viele wie "Notebook PC Internal Display", "Laptop Internal LCD Monitor", "Lenovo Laptop Internal Display" und "Laptop Internal MaxBright Display" deren Dateinamen alle mit TP.... beginnen (für "Thinkpad"??).

Die Frage ist, wie finde ich das originale zu meinem Display gehörende Profil wie bei Auslieferung?

Vielleicht weiß jemand von euch mehr ...

Danke und Gruß,
Christof

P.S. Gerade nachdem ich das Thema eröffnet hatte, habe ich gesehen, dass es in der Farbverwaltung den Button "Profile" gibt, wo man dann u.a. auswählen kann "Eigene Einstellungen mit Systemstandwerten kombinieren", und dann fügt Windows zwei Profile für das interne Display hinzu, ein Standardprofil (TPLCD....SDR) und ein erweitertes Profil TPLCD....(HDR). Somit scheint das Problem gelöst zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben