Windows 10 Technical Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An das GUI hat man sich ja sofort gewöhnt, da es ja keine dermassen grosse Änderungen gab. Es läuft jedenfalls und die Funktionen sind ebenfalls wie unter Windows 8.1 am selben Platz zu finden.

Nun gut... dann kann ja die finale Version verteilt werden :)...
 
Ich habe es auf der Multibay-IDE-Platte eines Dell D620 (jaja kein Thiinkpad :facepalm:) installiert. Installation ging schnell, Treiber wurden alle gefunden und läuft ziemlich geschmeidig. Gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Kennt einer von euch vielleicht eine Tastenkombination um zwischen den Desktops zu wechseln?
 
Upgrade läuft gerade, kommt jetzt doch als mein Hauptsystem auf das T440s...
 
Läuft als Hauptsystem auf meinem S440. Manchmal hakt der Mauszeiger ein wenig. Ansonsten isses aber gschmeidig - macht durchaus spaß.
 
Sehe ich das richtig, dass beim Upgrade von 8.1 auf 10 die Programme und Apps verloren gehen? Mir zeigt er nur "Keep personal files" und "Keep nothing" an...
 
Kann sein. Empfehlen würde ich ein Upgrade aber nicht. Lieber auf einer extrigen Festplatte testen.
 
Als Produktiv-System sollte man es wohl in der Tat noch nicht einsetzen (Beta-Version und noch nicht komplett und so...), aber das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
 
Als Produktivsystem mit Sicherheit nicht! Hallo?! Es ist eine technische Vorschau! Ich wäre wohl der erste, der dazu abraten würde, ein Beta-Produkt einzusetzen, aber sicherlich nicht hinsichtlich eines Betriebssystems.
 
Sehe ich das richtig, dass beim Upgrade von 8.1 auf 10 die Programme und Apps verloren gehen? Mir zeigt er nur "Keep personal files" und "Keep nothing" an...

Jein. Wenn du momentan ein deutschsprachiges System installiert hast und dann auf die z.B. englischsprachige Preview aktualisieren willst, geht das tatsächlich nur auf dem Weg, dass nur die Dateien übrig bleiben.

Für ein richtiges Upgrade muss die Sprachversion gleich sein, d.h. wenn du jetzt mit deutschem Windows arbeitest, müsstest du warten, bis eine deutschsprachige Preview rauskommt.
 
Klar kann man es nutzen, aber man muss halt mit Bugs leben und damit rechnen, dass mal nicht alles einwandfrei läuft.

Allerdings ändert sich das mit der Zeit, da MS für die Preview ja ein Rolling-Release Prinzip hat, d.h. man kann alle paar Tage mit Updates und jeden Monat mit neuen Build-Versionen rechnen...in diese neuen Builds fließt dann das Feedback, das man über die Feedback App gibt, mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir ja auch zu heikel, aber oben haben ja bereits einige geschrieben,dass sie das OS als Hauptsystem einsetzen :confused:
Bin da relativ schmerzfrei... Win8 nutze ich auch seit dem ersten Tag des Preview-Releases als Produktivsystem, genauso wie OS X 10.10 :thumbup:
Das gab in der Tat auch noch nie irgendwelche Probleme.
 
Wäre mir ja auch zu heikel, aber oben haben ja bereits einige geschrieben,dass sie das OS als Hauptsystem einsetzen :confused:
Weiss. Habe es gestern schon gelesen, nur nichts dazu erwähnen wollen. Ist fahrlässig in jeder Hinsicht. Technical Preview ist zeitlich eine frühe bis mittlere Beta. Und mit an Sicherheit grenzend schweren Sicherheitslücken. Die anderen Bugs wären mir ja so was von egal (GUI etc.), aber hinsichtlich Sicherheit sollte doch wohl jeder mehr oder minder zumindest suboptimal ausgestattet sein. Aber dies sicher nicht mit einer Technical Preview, deren offizieller Erscheinungstermin im Frühling 2015 notiert ist.
 
Unsicher? Die Preview bekommt genau so Sicherheitsupdates wie alle anderen Windows Versionen und ist nicht weniger sicher/unsicher als Windows 8.1, auf dessen Basis sie basiert.

Aber dies sicher nicht mit einer Technical Preview, deren offizieller Erscheinungstermin im Frühling 2015 notiert ist.
Der offizielle Erscheinungstermin der Technical Preview war gestern, der 01. Oktober 2014.

Falls du dich auf die Windows 10 Final beziehst, die erscheint im Sommer 2015. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dieses OS schon jemand erfolgreich in VirtualBox getestet? Welche Einstellung habt ihr als System-Type angegeben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben