Windows 10 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich bringt MS in Abständen aktualisierte ISOs raus.

Nach einigen Jahren war eine Neuinstallation immer eine Qual. Erstinstallation dank schnellem USB Stick superschnell. Danach rödelt der Rechner stundenlang um die paar Hundert Aktualisierungen einzusammeln und das gleich mehrere male hintereinander.
 
Google sammelt schon allerhand Daten - ich glaube, Windows 7/8 werden meine letzten MS OS gewesen SA sein
Dann bleibst du am besten auch von Google, Android, OSX usw. weg und kehrst wieder zur mechanischen Schreibmaschine und Briefpost zurück. Wenn das dann alle machen, werden die Schreibmaschinen auch von der NSA gehackt :thumbsup:.
 
T42-Freund ,
Bei Windows 8 habe ich auch von der CD neu installiert und dann den Win10 Stick eingesteckt.
Ging eigentlich genau so. Habe aber dann den Update abgebrochen, da das System auf dem die
Win 8 Lizenz installiert ist, noch längere Zeit nicht umgestellt werden soll.
Der Weg über eine Neuinstallation einer Win7SP1 Lizenzen war einfacher und schneller (insgesamt ca. 1,5 Std)
Helmut
 
Was ist denn eigentlich mit dem Preview ISO?
[...]
Wird die Aktivierung für die ich nie etwas gezahlt habe irgendwann kassiert?
Bekomme ich über diesen Weg aktivierte Windows 10 ohne es zu kaufen?
Kann ich über diesen Umweg so viele Windows 10 Installationen aktivieren wie ich will?

Versionen vor 10240 werden wohl nicht mehr aktiviert. Wenn du früh genug eine aktivierte Preview installiert hattest und diese brav aktualisiert hast, hast du jetzt auf dem Rechner ein Windows 10 und kannst es darauf auch neu installieren.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hoffentlich bringt MS in Abständen aktualisierte ISOs raus.

Da momentan die Windows 10 Updates kumulativ sind, brauchst du nach der Installation genau ein Update für Windows.

Ich nehme an, dass irgendwann auch mal aktualisierte Medien kommen werden. Mit dism lässt sich sowas aber auch recht schnell selber bauen.
 
Kann man den ,,Windows aktivieren'' Schriftzug auch abstellen? :eek:
Manchmal ist er da, manchmal nicht.

Aber wenn er da ist, zeigt es den auch Fensterübergreifend an,
nicht wie bei Windows 7 nur auf dem Desktop. Das ist doch doof! =D
 
Google sammelt schon allerhand Daten - ich glaube, Windows 7/8 werden meine letzten MS OS gewesen SA sein.

--> https://m.imgur.com/mYGddJu

Und hast du das, was da behauptet wird, auch mal nachzuvollziehen versucht? Vieles wird ja momentan an Unsinn berichtet.
Ich komm auf die Originalseite nicht drauf. Ist hier im Proxy wegen "Criminal Activities" auf der Blockliste.

Wie kommen die eigentlich auf die Idee, solche Infos als Bild weiterzugeben? Soll das nicht in Suchmaschinen gefunden werden?
 
vieles davon is bekannt , und auch nachvollziehbar ,

denn gerade cortana muss ja irgendwie an daten kommen um personalisierte suchergebnisse zu zeigen
 
Ist es nicht eher vom solchem Kaliber die ich beim Android lesen musste?

Was? Die Tastatur App kann Passwörter und Bankdaten sehen? Spionage....
Schweinerei, dass das Micro ständig offen ist wenn man die Sprachsteuerung nutzen will...
RDP App funktioniert super, weitere Sterne wenn es auch funktioniert wenn mein Rechner aus ist...
 
Jetzt wollte ich eigentlich nochmals versuchen, das System "neu" aufzusetzen und zu schauen was passiert. Überall ist zu lesen daß Windows sich einen "selber generierten" Key irgendwo ins BIOS schreibt und man die Keyeingabe einfach überspringen muss... Was ist denn nun richtig? Der "ausgelesene" Win 10 Key ist immer derselbe und 1000-fach auch in I-Net zu finden, der kanns ja nun nicht sein...

Hast du beim Clean Install, der sich danach nicht aktivieren wollte, irgendeinen Key eingegeben? Den alten Win7/8/8.1-Key oder diesen generischen?
Wichtig scheint zu sein, dass man keinen Key eingibt. Auch nicht den generischen Key den man eh überall im Netz findet. Bei mir hat es inzwischen diverse Male geklappt mit dem Clean Install. Win7 oder Win8.1 war vorher installiert, Upgrade gemacht, Windows war danach aktiviert. Vom USB Stick gebootet, alle Partitionen im Installer gelöscht, Windows in den freien/"unpartitionierten" Bereich installieren lassen, beide Abfragen nach dem Key übersprungen und danach hat sich Win10 wieder einwandfrei aktiviert.
 
*Hust* Hast du den Schalter für Ironie Erkennung auf OFF gesetzt?
Haja, angesichts der sonstigen Äußerungen hier (und im Kritik-Thread), bin ich mir ehrlich gesagt manchmal nicht mehr so sicher, welche Äußerungen nun wirklich ironisch gemeint sind, wenn kein smiley mit dabei ist :rolleyes:
 
Wenn ich aber daran denke welch ein Shitstorm Samsung hat über sich ergehen lassen müssen als ein Genialer Journalist investigativ herausfand, dass das TV einen belauscht nur weil man die Sprachsteuerung eingeschaltet hat.

Vielleicht findet ja jemand heraus, dass das Micro aktiv ist schon wenn man ein Telefonat führt...
 
Hast du beim Clean Install, der sich danach nicht aktivieren wollte, irgendeinen Key eingegeben? Den alten Win7/8/8.1-Key oder diesen generischen?
Wichtig scheint zu sein, dass man keinen Key eingibt. Auch nicht den generischen Key den man eh überall im Netz findet. Bei mir hat es inzwischen diverse Male geklappt mit dem Clean Install. Win7 oder Win8.1 war vorher installiert, Upgrade gemacht, Windows war danach aktiviert. Vom USB Stick gebootet, alle Partitionen im Installer gelöscht, Windows in den freien/"unpartitionierten" Bereich installieren lassen, beide Abfragen nach dem Key übersprungen und danach hat sich Win10 wieder einwandfrei aktiviert.

Öhm... Jetzt hat es funktioniert :thumbup: Ganz ohne Keys... Versteh wer will - aber es passt ja nun :cool:
 
*Hust* und wie soll Dein Rechner ansonsten erkenne, daß Du ihn mittels Sprachsteuerung steuern möchtest? :rolleyes:

Ironieerkennung war allerdings offenbar ausgeschaltet ^^

EDIT: Ohje - man sollte nochmal nen Reload machen nachdem man erstmal was anderes gemacht hat - bin etwas zu spät dran :D
 
Hab mal die Education-Version ausprobiert...da hieß es ja, dass die der Enterprise-Version entspricht, bei der man automatische Updates selbst konfigurieren kann.

Bei den Einstellungen ist da aber, im vergleich zu Win 10 Pro, nicht neues zu sehen:
Anhang anzeigen 109992 Anhang anzeigen 109993
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das PowerShell-Script zum Schluss sieht vielversprechend aus.
 
Gerne geschehen. Ja, das PowerShell-Script sieht gut aus. Falls du ihn ausprobieren solltest, dann wäre ich froh auf ein Feedback.


IP Build 10525 läuft schneller, obwohl die CPU-Leistung bei mir niedriger ist. Schon mal klasse. Bin mal gespannt, wie sich die 10525er in den kommenden Tagen bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben