X1 Carbon Gen x Window 7 auf X1 Carbon 7. Gen.

quasimodoz

New member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
23
Ich bringe meine WIN7.iso mit ISOtoUSB auf einen Stick. Wenn ich nun versuche Windows 7 zu installieren, startet die Installation hält dann aber an und fragt nach einem CD/DVD-Treiber. Wo bekomme ich den her? Oder hat jemand einen anderen Tipp, wie ich WIN7 installieren kann? ( Aber nicht in einer virtuellen Maschine.)
 
Du weisst schon dass Windows 7 maxuimal bis zur 6.ten Core I Generation läuft ?
Näheres z.B. hier mal nachlesen

Nachtrag: Obwohl hier wurde es mit vielen Klimmzügen auf einem T480 installiert.... Viel Spaß beim Basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
-- fragt nach einem CD/DVD-Treiber. Wo bekomme ich den her?
Such doch mal nach Windows 8-Treiber, die meisten laufen auch fuer Windows 7.
Windows 8 (nicht 8.1) ist ja eigentlich mehr oder weniger Win7, schaut nur anders aus.
Ich kann mir nicht vorstellen, warum ein 64-BIT-Win7 nicht laufen sollte.
 
Der Fehler kommt, weil der Windows 7 Datenträger keinen Chipsatz-Treiber für das Gerät integriert hat.
Intel hat auch für diesen Chipsatz keinen Treiber mehr für Windows 7 herausgebracht. Du kannst daher höchstens versuchen, den Windows 8 Treiber zu besorgen und diesen in das Installations-Image zu integrieren. Ob der dann funktioniert, steht aber in den Sternen.
Des Weiteren wirst du hinterher noch mehr Probleme mit fehlenden Treibern bekommen (Grafikkarte, Netzwerk, Sound, USB3.0 etc.)

Ob sich das für dich lohnt und überhaupt möglich ist, kann ich dir nicht beantworten. Ich an deiner Stelle täte dies aber sein lassen und lieber ein älteres Gerät kaufen, bei dem Windows 7 noch möglich ist. Aber dran denken: Windows 7 ist außer Service!!
 
Zu 98% taucht die Meldung auf, wenn die ISO einen Fehler aufweist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben