T460s Win10Pro auf Win7Pro-Downgrade installieren

StefanH

Member
Registriert
25 Dez. 2012
Beiträge
111
Hallo,

wie installiert man auf einem T460s, auf dem Win7Pro installiert ist, Win10Pro?

Der BIOS-Key müsste ja Win10Pro erlauben...
Wenn ich versuche von einem Win10Pro-USB-Stick (iso draufgespielt mit Windows 7 USB DVD Download Tool) zu booten, kommt die Fehlermeldung "Recovery - There was a problem with a device connected to your pc)".
 
Hat das T460s einen Win10-Key im Bios oder nur den Win7?
Wenn er keinen Key hat und Du bis letzten Monat kein Upgrade gemacht hast, musst Du Win10 zuerst kaufen.

Hat er einen Key drin, brauchst Du nur eine Windows-10 ISO (kann unter anderem bei Winfuture runtergeladen werden) und kannst Windows 10 aus der ISO heraus installieren.
 
Stell im BIOS auf die Optimized OS Defaults um und lade die Setup Defaults. Der Stick muss FAT32 formatiert sein.
Wenn du einen USB Stick mit Windows 10 hast, warum wurde der mit einem Windows 7 Tool erzeugt? Das Media Creation Tool von Microsoft macht das doch direkt für Windows 10 auch!?
 
Der Stick war nicht unbedingt fehlerhaft. Ein mit dem Media Creation Tool erzeugter Stick funktionerte als Update (Versuch 1).

Bei einer Clean Installation (Versuch 2) kommt auch hier die gleiche Fehlermeldung "Recovery - There was a problem with a device connected to your pc)".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mit der Lenovo-Hotline telefoniert: Der T460s sei nur für Win7pro bzw. Win10 per Update freigegeben. Win10Clean-Install würde die Hotline aktuell nicht supporten, schon gar nicht mit einer Microsoft-Iso.
Jetzt lasse ich erst einmal die funktionierende Win10 Upgrade-Installation.
 
Ich habe heute mit der Lenovo-Hotline telefoniert: Der T460s sei nur für Win7pro bzw. Win10 per Update freigegeben. Win10Clean-Install würde die Hotline aktuell nicht supporten, schon gar nicht mit einer Microsoft-Iso.
Jetzt lasse ich erst einmal die funktionierende Win10 Upgrade-Installation.

Win10 Pro Clean Install geht definitiv beim T460s. Hatte den Installstick auch mit dem Win7 Tool von MS erzeugt. Nach der Installation muss man nur die Intel WLAN Driver
und Lenovo System Update (sollte man vorher downloaden) manuell installieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben