Wie kann ich das Ericsson UMTS Modem für Fonic konfigurieren?

clarissavonmaus

New member
Registriert
22 März 2009
Beiträge
7
Hallo, ich habe hier ein T500 mit dem Ericsson F3507g UMTS Modem (eingebaut ab Werk).
daten_umts_modem.jpg
Ich hatte bisher so einen Surfstick von Fonic, da ich es nur selten benötige, ich wollte jetzt gerne die SIM von Fonic im UMTS-Modem des T500 betreiben - Karte wird nicht unterstützt wenden sie sich an ihren Carrier, okay hab ich gemacht und bekam folgende Infos:
Die MobilePartner Software wird mit Ihrem UMTS-Modul nicht kompatibel sein, sodass wir Sie bitten die unten stehenden Daten in die Software Ihres UMTS-Moduls einzutragen.

Einwahlnummer: *99# (für Siemens Geräte *99***1#)
Benutzername: nicht notwendig, leer lassen
Passwort: nicht notwendig, leer lassen
Access Point (APN): pinternet.interkom.de
Datenflusskontrolle: Software
IP Adresse: vom Server zugewiesen
DNS 1 (Domain Name Server): 195.182.096.028
DNS 2 (Domain Name Server): 195.182.096.061
Auf Freizeichen warten: deaktivieren
Zusätzlicher Modembefehl: at+cgdcont=1,"ip","pinternet.interkom.de"

So nun ist guter Rat gefragt, wo stelle ich das ein? Ich war schon im Gerätemanager und dort über Eigenschaften des Modems aber dort finde ich nichts. In der Software des Modems finde ich gar nichts und in der Software von Fonic finde ich auch nichts, denn das Modem wird dort nicht angezeigt.
Ich bin mit meinem Wissen am Ende ?( , wer weiss mehr evtl. in Berlin 123xx und könnte mir das evt. einstellen, falls ich zu dumm dazu bin? :thumbup:
Thx
Clarissa
 
in Berlin gibt es einen Stammtisch: Einladung zum 15. Berliner Thinkpad-Stammtisch 04.04.09

abgesehen davon: die Daten habe ich so das letzte mal vor Jahren (ca 2002) so gesehen - inzwischen ist das um einiges einfacher: ich betreibe einen Fonic Zugang mit dem APN surfo2 (und eigentlich braucht man auch nicht mehr als das - wo man es einträgt möge bitte einer mit entsprechendem UMTS Modem ergänzen)
 
Der 04.04. ist ja doch noch etwas hin...

Da Fonic auf der Loop-Plattform läuft, wird übrigens empfohlen, den Loop-APN "pinternet.interkom.de" zu nutzen.

So, eigentlich ist das ganz einfach:

Du gehst in die Netzwerkverbindungen und klickst auf "Assistent für neue Verbindungen". -> "Weiter" -> "Verbindung mit dem Internet herstellen" -> "Verbindung mit einem DFÜ-Modem herstellen" -> Denk dir einen Namen aus, z.B. "Fonic" -> Rufnummer lautet *99# -> Benutzer und Passwort leer lassen -> Fertigstellen.

Dann noch im Gerätemanager bei deinem Modem unter "Wetere Initialisierungsbefehle" den String at+cgdcont=1,"ip","pinternet.interkom.de" eintragen. Wenn du dann die Verbindung doppelklickst sollte es gehen.
 
DANKE

DANKE, es funktioniert bin gerade damit online, so nun kann der nächste mobile Einsatz kommen.
War zwar komisch die Verbindung aufzubauen und PIN abfrage aber nun ist es okay.
Wenn man sich genau Punkt für Punkt dran hält kommt man zum Erfolg.
:thumbsup:
 
Hi,

von welchem Windows sprecht ihr, von XP? Bei mir kann ich unter Vista die Verbindung nur mit deaktivierter PIN-Abfrage herstellen, dann sind auch keine weiteren Initialisierungsbefehle nötig. Hat jemand ne Idee wie ich an die PIN-Abfrage komme, kann man die irgendwie mit der Einwahlnummer übergeben?

Thx
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben