T440s Wie ist denn nun bitte NFC implementiert?

netteronkel

New member
Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
25
Hallo!

Hatte jemand von euch schonmal ein Gerät mit NFC auseinander? Ich finde sehr widersprüchliche Aussagen zum Thema.

Einmal heisst es das Ding ist im Touchpad verbaut, da wo dann auch das Logo drauf ist. In der FRU Liste wiederum gibt es haufenweise verschiedene Versionen der Keyboardbezel zu kaufen (mit/ohne Fingerprint, mit/ohne NFC) so das es mir scheint das Ding ist dort irgendwo mit angebracht.

Dann liest man das einige unter den Touchpadwechslern (Original auf Chinaklon mit 3 Tasten) halt NFC deaktivieren mussten weil am Klon kein Stecker fürs NFC-Kabel ist.

Wie kann ich mir das nun vorstellen? Die NFC Logikplatine ist mit im Pad verbaut und separat nach aussen verkabelt? Oder ist die Platine neben dem Pad angebracht und im Pad ist nur eine Antenne die mit der Platine verbunden wird?

Wer kann meine Neugier befriedigen?
 
Langweilig und nicht zielführend. Denn genau das Manual hab ich, neben der FRU Teileliste und den Video Tutorials, schon von vorne nach hinten durchkämmt. Genau die von mir gestellten Detailfragen lassen sich aus keiner Erläuterung, Teileliste oder Explosionszeichnung heraus brauchbar beantworten. Konkret im HMM findet sich der Begriff NFC nur ein einziges Mal und erläutert das das NFC Logo auf einigen Touchpads sein kann. Echt keine so umwerfende Informationsdichte jetzt, auch wenn ich Dir natürlich Recht gebe, eigentlich erwartet man diese Info von den regulär ja echt guten Lenovo Dokumentationen.

Aber trotzdem herzlichen Dank und so.

Eventuell hast Du ja noch einen besseren Vorschlag?
 
Eventuell hast Du ja noch einen besseren Vorschlag?
Ja, selber ein Palmrest bestellen und nachschauen :)

Ich hatte mal eines in Händen kann mich aber nicht mehr erinnern, wie das genau verschaltet war.
Ich meine es war einen kleine extra Platine neben dem Touchpad, die über ein eigenes Flexkabel angebunden war ans Touchpad. Kann so sein, muss aber nicht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben