WhatsApp-Chat grafisch ausdrucken

Noreia

Member
Registriert
26 Sep. 2007
Beiträge
607
Hallo,

meine Google-Suche führte leider zu keinem Ergebnis.

Ich suche nach einer Möglichkeit einen WA-Chat zu exportieren und dann auszudrucken, und zwar so dass der Ausdruck dann optisch der Anzeige auf dem Smartphone ähnelt. Bilder sind hier nicht so wichtig.

Ich selbst finde nur die Möglichkeit des .TXT-Exportes.

Kennst jemand eine Möglichkeit, eine entsprechende Software (Android oder Windows)?

Danke
 
Eine erste suche hat das hier zutage gefördert, ist allerdings nicht kostenlos…
 
Das wäre nicht das Problem. Ich habe nur leider kein IOS
 
Whatsapp Web über den PC Browser und dann über Screenshot/Ausschneiden zusammenfügen eine Möglichkeit?
 
Na toll, den Download gibt es nur als exe-Datei für Windows. Da bleibe ich als Linux Nutzer wieder außen vor.

Und die Voraussetzung, das man ein iPhone braucht ist ja auch ......?! Ich habe nur Android.
 
Es gibt noch ein paar andere Anbieter (Stichwort: "WhatsApp-Chat als Buch"). Die Exportfunktion gibt es auch unter Android. Ich vermute, dass diese Anbieter bei sich irgendein Stück Software haben, das die Textdatei dann aufdröselt und die einzelnen Nachrichten so in eine Vorlage packt, dass es wie ein echter Chat aussieht. Es gibt ja auch diese Generatoren, mit denen man Fake-Chats erzeugen kann.

Edit: Die hier https://chatella.com/de haben bei den FAQs ein Beispielbuch verlinkt: https://chatella.com/downloads/pdfbackupbook.pdf
Ich vermute, da ist einfach ein bisschen Code dahinter, der jede Nachricht abwechselnd in einen bunten Kasten packt.
 
Ich vermute, da ist einfach ein bisschen Code dahinter, der jede Nachricht abwechselnd in einen bunten Kasten packt.
So würde ich das ehrlichgesagt auch machen. Für Beweissicherung taugt das nichts, aber für ein Buch (wofür auch immer) ist das sicherlich brauchbar.
 
Komisch das es da noch nichts "anständiges" gibt zur Datensicherung. Trotzdem vielen Dank. Wenn ich eine brauchbare Lösung gefunden habe melde ich mich hier...
 
Ich suche nach einer Möglichkeit einen WA-Chat zu exportieren und dann auszudrucken, und zwar so dass der Ausdruck dann optisch der Anzeige auf dem Smartphone ähnelt.

Komisch das es da noch nichts "anständiges" gibt zur Datensicherung.
Dein Ausgangspost und Dein Post Nr. 10 fordern IMO unterschiedliche Dinge. Im Ausgangspost geht es um nicht vollständige, aber optisch ansprechende, Ausdrucke und in Post 10 geht es um Datensicherung.
 
Da gibt es schon einiges.
Ich nutze zB WA Backup für Chrome: https://wabackup.whatsabot.com/

Hat einmalig nen 5er gekostet.

Man kann auch bei Android einzelne Chats per Mail exportieren. Dafür gibt es dann diverse Gitghub Projekte, um daraus wieder nen hübschen Chat zu basteln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Tool "Avilla Forensics" kann auch Chats automatisch durchscrollen und Screenshots erstellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben