Welches Android ca. 4" max 4,3", relativ Stabil und schnell.

rc-car-keks

New member
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
504
Ich schaue gerade nach einem neuen Handy, nach 2 Jahren mit deinem Desire HD möchte ich eigentlich wieder ein kleineres Handy was aber nicht so empfindlich ist.

Optisch mag ich z.B.
Sony Xperia P (2x 1GHz (STE U8500)) aber bei dem habe ich Angst das es doch zu Langsam sein könnte.

Also doch lieber ein Sony Xperia S ( 2x 1.5GHz (Qualcomm MSM8260))? Aber das ist schon recht groß.

Habt ihr noch andere ideen in dieser Preislage?
 
Was hältst du vom HTC Desire X?

Lieber so ein eckiges Design wie beim xperia.

Du hast bei einem DualCore bedenken, dass er zu langsam ist!? Was willst Du mit dem Smartphone machen, dass Du mehr 2GHz brauchst?

evtl. auch noch auf das nächste Android updaten und das es dann noch wirklich flüssig läuft. Beim HTC Desire HD gab es ja auch kein offizielles 4.0 weil HTC es zu langsam war..
 
Ich habe nun ein Alcatel 997D im Einsatz.

Es hat zwei Sim-Karten eingesetzt - eine deutsche ePlus und eine englische Vodafone.

Das Handy ist echt suuuuuper klasse!!!! Total gut verarbeitet, meiner Meinung nach sehr wertig!

Zudem kostet es nur 200 Euro.
 
Ich kann das Xperia P nur empfehlen, benutze es seit 3 Monaten. Es ist zum Xperia S kein Geschwindigkeitsunterschied zu verzeichnen, die schnellere CPU vom S wird durch das größere Display wieder geschluckt denke ich. Sony wirbt ja beim P mit dem hellsten Display der Welt, ich kann das nur bestätigen, einfach der Hammer.
Mein Xperia läuft richtig flüssig und schnell, und das Design mit der durchsichtigen Bedienleiste finde ich echt genial.
Gruß Uwe
 
Ich selbst nutze zZ ein Motorola Razr Maxx
Super Akku Leistung, Perfomance ist gut bis sehr gut ! Es ist Jelly Bean 4.1 als Os drauf.
Wurde immerhin zum Androiden des Jahres 2012 gewählt vor dem Apfel.

Als Ersatz habe ich ein Motorola Defy ,klein,outdoor tauglich, leider nur 2.3.7 drauf! Allerdings relativ lahm!
 
Das Motorola Razr i kann ich aus eigener Erfahrung auch sehr empfehlen, es sollte die gestellten Anforderungen sehr gut erfüllen.
 
panasonic eluga

günstig
gutes display
dual core
wasserdicht


speicher begrenzt
kamera ohne blitzlicht
akkuleistung
 
Das Razr i gibts seit Heute sogar mit Jelly Bean 4.1.2 :)
 
Bevor ich extra einen neuen Thread erstelle:
an die Verfechter des Razr i - wie lange hält der Akku bei GPS, mit etwas 3G, durch? Sind 10+ Stunden drin? (Navi-Funktion)
Irgendjemand von euch leicht audiophil? (Audioqualität?)
 
Akku mit GPS kann ich dir leider nicht sagen, da ich im Auto immer ein extra Navi habe...
Aber im Vergleich zu anderen Smartphones hält der Akku schon recht gut, mit einem Durchsatz von knapp 200 Nachrichten/Tag (teils mit vielen Dateien dabei), viel Display-on Time und WLAN/3G dauerhaft an, fällt der Akku irgendwann am späteren Abend unter die 30%Marke.
Mein altes Desire hat da teils schon am späten Nachmittag schlapp gemacht, mit idr. weniger intensiver Nutzung.

Den Kopfhörerausgang habe ich noch nie richtig verwendet...bei einem kurzen Test grade hat er sich aber ganz in Ordnung angehört. Wirklich audiophil wird er aber nicht sein...
 
also genaues kann ich bei Razr I zum akku unter navigation auch noch nicht sagen. allerdings brauche ich max. alle zwei Tage an die Steckdose, also vergleichbar mit dem defy+ das ich vorher hatte, nur dass beim razr i alles flutscht. Das Performaceupgrade ist schon extrem. Ich habe mich im übrigen im wesentlichen wegen des vergleichsweise guten Akkuverhaltens für das Razr i entschieden.

Darüberhinaus ist die Verarbeitungsqualität ist ein Traum auch das Knartzen, welches einige Nutzer wohl an der Kunststoffleiste es Mikrophons feststellen, kann ich bei mir nicht finden. Und dann empfinde ich die Größe als gerade noch akzeptabel. Ich weiß gar nicht, wie man auf Dauer mit einem S3 rumlaufen kann, geschweige denn dieses einhändig bedienen. Da muß der Daumen schon extrem lang sein;-)

Also ich kann Dir das Razr i nur wärmstens empfehlen. Ich hab es jedenfalls nicht bereut.

Gruß dsred

EDIT:
Zu den Audioeigenschaften: Ich bin zwar nicht Audiophil, konnte aber mit dem Razr i keinen Nachteil/Vorteil zum defy+ mit meinen in-ears (shure-se215) feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei soviel schönen Worten zum Razr i, und auch diversen Testberichten und Bildchen, konnte ich nicht widerstehen. Es dürfte die kommenden Tage ankommen.

Danke s-g & dsred für eure Eindrücke.
 
Ich denke, da hast Du keinen Fehler gemacht;-) Aber berichte mal nach Erhalt des Razr I, ob Du ebenfalls so zufrieden bist.
Viele Grüße,
dsred
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben